Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Icons neben URL im Beitrag
#1
Hallo!

Da ich dabei bin, das Board grafisch zu verfeinern, wollte ich fragen, ob und wie es möglich ist, neben einer in einem Beitrag eingefügten URL automatisch ein Icon erscheinen zu lassen. Ich habe schon diverse Templates durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden! Womöglich muss im Code eine klitzekleine Änderung vorgenommen werden? Wenn ja, wo?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

LG, Elke!
Zitieren
#2
Das kannst du in der inc/class_parser.php ändern bei:
PHP-Code:
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>"
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Dragon,

ja super, das hat geklappt. Sieht schon toll aus ... und ist etwas gewöhnungsbedürftig Smile Aber Vielen Dank!

LG, Elke!
Zitieren
#4
Das sollte auch per CSS gehen, indem du Links innerhalb von Beiträgen eine Hintergrundgrafik zuweist und die Links per margin/padding dann neben die Grafik verschiebst. Dabei wären keine Dateiänderungen erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo Michael,

ich habe es so gemacht, wie Dragon mir geraten hatte. Es paßt sehr gut und es gibt keine Probleme!

LG, Elke!
Zitieren
#6
Was Michael sagen wollte war das wenn du es per CSS löst du nicht bei jedem Update der Datei diese aufs neue bearbeiten musst.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#7
Guten Morgen,

ja, das ist eine gute Idee und erspart mir eine Menge Arbeit. Ich habe gerade mal reingesehen ins CSS. Da habe ich jetzt auf Anhieb nicht die passende Box gefunden, bin da sehr unsicher und auch etwas überfordert. Ich möchte mir das Theme auch nicht zerschiessen!

Wo müßte ich denn jetzt die Änderungen genau vornehmen?

LG, Elke!
Zitieren
#8
Zuerst musst du im Template postbit dem Beitragstext eine Klasse zuweisen:
Code:
<div class="postbit">BEITRAGSTEXT</div>
Anschließend kannst du die Formatierung im Feld für zusätzliches CSS in den Themeeinstellungen ganz unten angeben:
Code:
.postbit a {
    background: url(images/link.gif) top left no-repeat;
    padding-left: 15px;
}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Guten Morgen Michael,

ich habe es eben so versucht, wie Du es beschrieben hast. Leider war es nicht von Erfolg gekrönt. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Aber in Moment komme ich so ganz gut zurecht. Ich habe die Grafik wieder in der class_parser eingefügt und es geht.

LG, Elke!
Zitieren
#10
Was genau geht nicht?
Versuche es mal mit diesem Template (postbit) Inhalt:
Code:
<tr>
<td class="{$altbg}" width="155" valign="top" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><a name="pid{$post['pid']}" id="pid{$post['pid']}"></a>
{$post['user_details']}{$post['lsop']}
</td>
<td class="{$altbg}" width="100%" valign="top">
<table width="100%">
<tr><td>{$post['posturl']}{$post['icon']}<span class="smalltext"><strong> {$post['subject']}</strong></span>
<br />
<div id="pid_{$post['pid']}" class="postbit">
<p>
{$post['message']}
</p>
</div>
{$post['attachments']}
{$post['signature']}
<div style="text-align: right; vertical-align: bottom;">
{$post['editedmsg']}
{$post['iplogged']}
</div>
</td></tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td class="{$altbg}" height="18" style="white-space: nowrap; text-align: center;"><span class="smalltext">{$post['postdate']} {$post['posttime']}</span></td>
<td class="{$altbg}" width="100%" valign="middle" height="18">
    <table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr valign="bottom">
        <td align="left" ><span class="smalltext">{$post['button_email']}{$post['button_pm']}{$post['button_www']}{$post['button_find']}</span></td>
        <td align="right"><span class="smalltext">{$post['button_edit']}{$post['button_quickdelete']}{$post['button_quote']}{$post['button_multiquote']}{$post['button_report']}</span></td>
    </tr>
    </table>
</td>
</tr>
{$seperator}
und dieser Extra CSS:
Code:
.postbit a {
    background: url(images/link.gif) top left no-repeat;
    padding-left: 15px;
}
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer neben Beitrag Jessica 11 1.467 05.08.2014, 15:58
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  ganzes Profil neben dem Beitrag burningskies 1 583 07.05.2012, 19:36
Letzter Beitrag: Kenny
  Benutzerinformationen neben dem Beitrag Jessica 1 751 12.11.2009, 12:58
Letzter Beitrag: StefanT
  Aus eigenem Profilfeld -> Button unterm Beitrag neben PN ToxSox 5 951 30.07.2009, 21:33
Letzter Beitrag: ToxSox
  Benutzter neben Beitrag? Hotgoblin 3 971 10.04.2009, 09:12
Letzter Beitrag: krafdi