Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge von Foren- DB Tabelle Threads verursacht Fehler
#1
Hallo zusammen , nachdem ich das Problem schon geschildert hatte kommt hier jetzt der herausgefundene Grund und der ist sehr schlimm denn ich weiss nicht mehr weiter wie ich das Problem lösen kann.

Also auf Rat von Dave habe ich mal ein neues 1.210 aufgesetzt (1.210 um die gleichen verhältnisse zu schaffen) und dort alle plugins aktiviert. Alles lief wunderbar. So jetzt merge ich. User und so - alles wunderbar. Als ich beim mergen der Threads angekommen bin, erschein der Fehler im Forum (Interner Serverfehler) Httpd 500

Es ist also definitv so das weder der Server noch die PlugIns vernatwortlich sind, sondern das offensichtlich die Tabelle Threads irgendwo ne Macke hat. Jetzt weiss ich nie wie ich das reparieren kann. Denn es ist für mich wichtig einige PlugIns anzuschlaten, sobald ich aber eines nur anschalte gibts den Fehler.
weiss keiner Hilfe ?
Bin jetzt mal ins PHP MyAdmin gegangen und habe bei Operationen alles ausprobiert, also Checke, Status, reparieren und oprimieren

klappt alles problemlos und jedesmal sagt er alles ok,
das einzige was nicht geklappt hat ist diesen Tabellencahce auszuleeren (Flush table)

Die Fehlermeldung war :
Fehler
SQL-Befehl:

FLUSH TABLE `mybb_threads`

MySQL meldet:

#1227 - Access denied; you need the RELOAD privilege for this operation


Hilft das alles jemanden bei der Analyse des Problems ?
#2
Hallo GlobalPlayer,

Bitte nutze doch die Editierfunktion, - gemäß den Regeln.

Wenn wer etwas zu dem Thema sagen kann, so wird sich dieser jemand sehr wahrscheinlich melden.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Dass beim Mergen ebenfalls eine Fehlermeldung erscheint kann wiederum ein Zeichen dafür sein, dass die Ressourcen auf dem Server nicht ausreichen (Skriptlaufzeit,...). Wenn du Zugriff auf die php.ini hast, kannst du die Ressourcen mal großzügiger verteilen. Wenn die Tabelle wirklich beschädigt wäre würde sich das im Betrieb des Forums auch bemerkbar machen und das tut es ja nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Mmmmh, also erstens das ist ja das Problem im Forum macht es sich bermerkbar in der Form das ich bei jedem kleinen PlugIn das ich anschalte auf einmal irgendwelche Foren habe die plötzlich beim draufklicken eine nicht anzeigbare Seite melden und einen httpd 500 Fehler - Seite und Thread sind aber da , wenn ich dann 1 plugin angemacht hatte musste ich 3 wieder ausschalten dann ging es in der Regel wieder. Habe jetzt bloss nix mehr zum ausschalten und deshalb auch Angst das da noch mehr verhunzt wird.

Also das Merging Script läuft ohen Probleme durch und zeigt mir auch an das alles übernommen wurde und alles ok ist. Ich wusste aber wo der Fehler letztes Mal aufgetaucht ist, nämlich beim erstellen eines neuen Unterforums. Also habe ich nach jedem Schritt beim Merge Sytem kurz im ACP nachgeschaut ob ich noch ein neues Forum erstellen kann, und genau bei Threads kam der Fehler das auch hier die Seite nicht angezeigt werden kann, wobei aber das Forum trotzdem angeelegt wurde. Sieht man aber erst wenn man wieder einige PlugIns ausgemacht hat.

Welche Resourcen soll ich denn mal bei meinen Provider anfordern ? Gibts da Tipps ?

@Garlant - nich gleich böse sein, ich habe das extra so geschrieben in 3 Beiträgen, weil ich erstens da drauf hinweise das das Thema noch nicht erledigt ist und es so immer wieder als neu definiert wird damit jemand mal raufguckt und zweitens weil ich das viel übersichtlicher finde, denn ich habe die 3 Beiträge ja zu völlig unterschiedlichen Zeiten geschrieben, und zwischendurch immer wieder was anderes probiert, und ich finde das erkennt man so viel besser, aber bitte.

Garlant hast du denn zum Thema auch was zu sagen ? Wink
#5
Lade mal bitte eine PHP-Datei mit folgendem Inhalt auf deinen Webspace und schick mir den Link dazu per PN:
PHP-Code:
<?php
phpinfo
();
?>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update auf 1.2.12 - stats.php verursacht Fehler Osiriz 7 2.912 07.03.2008, 18:47
Letzter Beitrag: Michael
  Verschieben von Threads -> MySQL Fehler 1066 Dyers Eve 1 628 23.06.2007, 13:42
Letzter Beitrag: Michael
  Threads als gelesen makieren, neue Threads auf Startseite absyrtos 2 1.339 08.09.2006, 17:20
Letzter Beitrag: absyrtos