Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum down
#1
Hallo, habe ein upgrade gemacht auf die neueste Version nun funzt das forum gar nicht mehr da ich vergessen habe das Forum zu vorher zu schliessen , habe keinen Zugriff mehr und neu installieren geht auch nicht da er meinen Host nicht findet, Backup habe ich vorher gemacht, im Admin CP Bereich nur das nützt mir jetzt auch nix mehr.

könnt ihr mir helfen http://www.team-gh/forum
#2
Stelle sicher, dass die in der Datei inc/config.php Verbindungsdaten für die Datenbank korrekt sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
da wie muss die aufteilung sein: so steht es bei mir drin:

$config['dbtype'] = 'mysql';
$config['hostname']='serveradresse'; (da habe ich aber bei meiner Datenbank im Hompepage Zugang MyBB erstellt) diesen findet er aber nicht
$config['username'] = 'BenutzerName'
$config['password'] = 'mein passwort'
$config['database'] = 'Name vom Host' der Host ist aber eigentlich phpMyAdmin oder was muss da hin geschrieben werden jetzt steht da etwas komplett anderes
$config['table_prefix'] = 'mybb_';

mfg Sin

Ps. kann man nicht das Backup irgendwie einfügen und neu hochladen
#4
habe die Datenbank in meinem Homepage Admin Bereich geändert so wie es in der config.php drin stand schon gings als neues forum hochzuladen, nur jetzt ist es englisch auch der Admin bereich und wie kann ich die Backup Datei jetzt neu hochladen damit ich die User sowie mein altes Design drin habe

mfg Sin
Big Grin Kick´it Like Bass!!! Big Grin

Leader of Db-Drag Team GH sponsored by Spl-Store!
#5
Du kannst die Datei in phpMyAdmin ausführen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
ist das in programm? mein provider hat das intern bei der administration von der homepage da im admin cp vom forum steht nix zum uploaden
Big Grin Kick´it Like Bass!!! Big Grin

Leader of Db-Drag Team GH sponsored by Spl-Store!
#7
Hallo Sineye,

du kannst das Tool "phpMyAdmin" über das Web-Interface deines Hosters verwenden.

Wie du beim Importieren der Datenbank vorgehen solltest, ist hier in der
>> Doku >> Was ist ein SQL-Dump? >> "Wie importiere ich einen SQL-Dump (Import)?"
beschrieben.
#8
Was hast du überhaupt gemacht? Das einzige Problem war doch, dass die Zugangsdaten zur Datenbank falsch waren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
musste es noch installieren da nix mehr ging, die zugangsdaten haben dann zwar gepasst aber den rest hat er nicht mehr angenommen, warum ist mir auch unverständlich

so habe das versucht zu importieren das zeigt er mir jetzt an:

Fehler

SQL-Befehl:

-- MyBB Database Backup
-- Generated: 17th January 2008 at 18:20
-- -------------------------------------
CREATE TABLE `mybb_adminlog` (
`uid` int( 10 ) unsigned NOT NULL default '0',
`dateline` bigint( 30 ) NOT NULL default '0',
`scriptname` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`action` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
`querystring` varchar( 150 ) NOT NULL default '',
`ipaddress` varchar( 50 ) NOT NULL default '',
KEY `scriptname` ( `scriptname` , `action` )
) ENGINE = MYISAM DEFAULT CHARSET = latin1;

MySQL meldet: Dokumentation
#1050 - Table 'mybb_adminlog' already exists

forum habe ich vorher geschlossen gehabt. muss ich vorher die admin log löschen ? damit er das Backup übernimmt oder muss ich was im Backup umschreiben?
oder geht es nicht weil im Adminbereich vom Forum bei Backup das steht:

Your backups directory (within the Admin CP directory) is not writable. You cannot save backups on the server.

wie kann ich das ändern das er es überschreibt im Admin CP

mfg Sin
Big Grin Kick´it Like Bass!!! Big Grin

Leader of Db-Drag Team GH sponsored by Spl-Store!
#10
Ich würde sagen du musst nicht neu installieren! Es sollte reichen wenn du die Dateien inc/settings.php und inc/config.php aus deinem Backup hoch lädst!?
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum ist down. Murphy 21 2.260 13.01.2007, 15:06
Letzter Beitrag: BeeJayZZR