Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zusätzlichen Beitragszähler
#1
Hi,

die Mitglieder meines Forums schreien danach den Beitragszähler im Spambereich einzuschalten! Jedoch will ich noch eine unterscheidung zwischen sinnvollen und sinnlosen Beiträgen haben!

Ist es möglich für die Beiträge im Spambereich einen extra Beitragszähler zu erstellen?


Grüße
Prophet
Zitieren
#2
Öffne die Datei index.php und suche nach:
PHP-Code:
    $lang->stats_posts_threads sprintf($lang->stats_posts_threadsmynumberformat($stats['numposts']), mynumberformat($stats['numthreads'])); 
Füge darunter ein:
PHP-Code:
    // Beitragszahl im Spamforum
    
$get_anzahl $db->query("SELECT posts FROM ".TABLE_PREFIX."forums WHERE id = 'x'");
    
$spam_anzahl $db->fetch_array($get_anzahl);
    
$output_anzahl $spam_anzahl['posts'];
    
// Beitragszahl im Spamforum 
"x" musst du durch die Foren-ID des Spamforums ersetzen. Öffne das Template Startseite Templates -> index_stats und suche:
Code:
$lang->stats_posts_threads<br />
Füge darunter ein:

Code:
Beitr&auml;ge im Spamforum: $output_anzahl<br />
Danach solltest du die Anzahl in der Statistikbox auf der Startseite angezeigt bekommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke schonmal, aber wenn ich das richtig verstanden habe zählt das jetzt nur die gesamten Post's im Spambereich!

Jedoch wäre mir ein Zähler für jeden Benutzer lieber, der dann auch unter dem Avatar angezeigt werden kann...
Zitieren
#4
Öffne die Datei inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$postbit = \"".$templates->get("postbit")."\";"); 
Füge darüber ein:
PHP-Code:
    // Beitragszahl im Spamforum
    
$num_spam_posts mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE fid='x' AND uid='".$post['uid']."'"));
    
// Beitragszahl im Spamforum 
Jetzt kannst du im Template postbit über die Variable $num_spam_posts die Anzahl unter dem Avatar ausgeben. "x" musst du auch hier durch die Foren-ID des Spamforums ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Wunderbar, funktioniert perfekt! Danke!

Jetzt noch eine Kleinigkeit:
Mein Spambereich besteht aus einer großen Kategorie mit verschiedenen Unterforen!

Mit der obigen Lösung kann ich ja immer nur die Posts in einem Unterforum zählen und dann ausgeben!

Ich würde aber gern die Posts in der kompletten Kategorie zählen!
Zitieren
#6
Versuche mal als Foren-ID die ID der Kategorie anzugeben. Wenn das nicht klappt, kannst du folgende Änderunge einbauen:
PHP-Code:
// Beitragszahl im Spamforum
    
$num_spam_posts mysql_num_rows(mysql_query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."posts WHERE fid IN ('x', 'y', 'z') AND uid='".$post['uid']."'"));
    
// Beitragszahl im Spamforum 
Ersetze x, y und z durch die Foren-IDs.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Mit der ID der Kategorie hatte ich es schon probiert, da zeigt er dann immer 0 Beiträge an!

Mit der anderen Lösung geht es leider auch nicht, da öffnet er mir nix mehr wenn ich einen Post anklicke!
Zitieren
#8
Wo her weiß ich wo die ID ist?

mfg
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren
#9
Wenn du auf ein Forum klickst steht die ID des Forums in der URL im Browser: .../forumdisplay.php?fid=x.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Aso danke Michael.
[Bild: ol8kwrt8.gif]
Zitieren