Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer automatisch registrieren
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Webseite programmiert. Auf der Seite besteht es die Möglichkeit sich zu registrieren. Jetzt will ich noch einen Forum mit MyBB zu der Seite machen. Das Problem ist aber, dass dann sich die Benutzer zweimal registrieren müssten: einmal auf der Seite und noch einmal im Forum.
Die Frage ist, gibt es die Möglichkeit bei der Registrierung auf der Hauptseite die Benutzer automatisch auch im Forum zu registrieren. Wenn ja, was muss man in die Datenbank von Forum dafür einfügen, damit der Benutzer im Forum registriert wird?

Vielen Dank für eure Hilfe Smile
Zitieren
#2
Hallo,

grundsätzlich ist es einfach das Benutzersystem des Forums in eigenen Seiten zu verwenden als umgekehrt.

Du müsstest deine Registrierung so abändern, dass ein Eintrag in der Datenbanktabelle users des Forums vorgenommen wird. Danach solltest du noch die Statistiken aktualisieren lassen. Entsprechende Funktionen findest du schon im Code des Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer automatisch registrieren kentuha 3 935 22.01.2008, 12:37
Letzter Beitrag: Sebijk