Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer automatisch registrieren
#1
Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Webseite programmiert. Auf der Seite besteht es die Möglichkeit sich zu registrieren. Jetzt will ich noch einen Forum mit MyBB zu der Seite machen. Das Problem ist aber, dass dann sich die Benutzer zweimal registrieren müssten: einmal auf der Seite und noch einmal im Forum.
Die Frage ist, gibt es die Möglichkeit bei der Registrierung auf der Hauptseite die Benutzer automatisch auch im Forum zu registrieren. Wenn ja, was muss man in die Datenbank von Forum dafür hinzufügen, damit der Benutzer im Forum registriert wird?

Vielen Dank für eure HilfeSmile
Zitieren
#2
Ja, das nicht so einfach. Wenn du den Code vom MyBB einbindest, könnte es funktionieren. Schau dir die Funktion insert_user in der inc/datahandlers/user.php an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
hallo Big Grin

als erstes wollte ich sagen das mybb das allerbeste forum ever ist Exclamation
(ich hab viele probiert und wieder gelöscht)

zum Topic:

ich habe das gleiche Anliegen:

-beim Anmelden auf der Hauptseite(meine HP) soll auch ein Account im Forum erstellt werden
(beim Forum selbst,keine Anmeldung möglich)
-zudem noch ein dokuwiki acc erstellt werden(naja OT)

Zitat:Schau dir die Funktion insert_user in der inc/datahandlers/user.php an.

okay,werd ich machen,aber glaube nich das ich sehr weit komme Sad
deswegen melde ich mich gleich hier um :

a. das thema zu beleben und daraus zu lernen
b. den ganzen tollen codern zu zeigen,das warsch. die Nachfrage
nach so einem MOD, wohl von mehreren gewünscht ist/wäre...

vlt. würd da ja einer sich ransetzen und meinen und den Dank
vieler anderer ernten Big Grin


mfg phoenixx
Zitieren
#4
Hallo,

Ist deine Website selbst programmiert oder benutzt du ein eigenes CMS-System?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer automatisch registrieren kentuha 1 1.364 16.01.2008, 22:16
Letzter Beitrag: Michael