Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Probleme mit Sekundäre Benutzergruppe
#21
Naja, wenn die Einstellungen wirklich so sind, wie du gesagt hast, müsste es eigentlich gehen. Du könntest mal den Cache forumpermissions erneuern.
Testweise könntest du mal eine neue Installation aufspielen und gucken, ob es mit der geht, um festzustellen, ob es an dir oder an der Software liegt.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#22
Okay, Danke erstmal für deine Tips,
also dasmit dem Cache habe ich mal ausprobiert (Admin Panel -> Cache-Manager -> forumpermissions -> Cache neu bilden). Hab die Meldung bekommen dass der Cache erfolgreich erneuert wurde. Die Größe des Caches hat sich aber nicht geändert.
Tips zwei werd ich heute abend mal probieren.

So deinen Zeiten Tip habe ich auch versucht. Ich habe Version 1.2.1 in einem anderen Verzeichnis installiert und einen anderen Tabellenprefix gewählt.

Ich habe zwei Sekundäre Gruppen angelegt:
Gruppe X (darf mehr als Registred)
Gruppe Y (darf mehr als Gruppe X)

Dann habe ich 2 Kategorien und 3 Foren eingrichtet:
Kategorie A (jeder darf in A lesen)
Forum A.A (jeder darf in A lesen)

Kategorie B (nur wer X oder Y angehört darf lesen --> ich habe bei den Berechtigungen alle Haken bei Awaiting, Registred und No logged in rausgemacht)
Forum B.A (X und Y dürfen lesen --> Berechtigungen wie bei Kategorie B)
Forum B.B (nur Y darf lesen --> also noch alle Haken bei X rausgenommen)

Sollte doch theoretisch gehen, oder? Ging aber nicht. Was mach ich Falsch? Muss ich die Haken bei Registred drinnen lassen? Aber wenn ich das mache können wieder alle die Registred sind die Dinger sehen. Sad

EDIT die Zweite

Okay, also es liegt offensichtlich an der Version.
Ich habe gerade die Vorläuferversion 1.2.0 auf meinem lokalen Serverinstalliert und den schon oben erörterten Versuch durchgeführt. Alles Funktioniert so wie ich will. In 1.2.1 wurden also offenbar die Behandlung der Secondary Groups wieder geändert.
#23
Ich werde den Fehler nochmals melden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
Dankeschön Michael,

hab den Thread im offiziellen MyBB Forum gelesen. Hab allerdings den letzten Beitrag von Chris nicht so ganz kapiert:

Zitat:The code was correct and working in 1.2 (according to proper logic) and we'll be going back to it.

The bugs reported with 1.2 being wrong (and why I changed it without further reviewing it) in how the system works are actually bogus and relate to those who reported it having their permissions not set up correctly.

We'll be going back to the 1.2.1 code.

Meint er damit, dass die Sache mit den Usergruppen so bleibt wie sie in 1.2.1 jetzt ist und nicht mehr so wird wie in 1.2?

Und meint er wenn etwas in 1.2.1 nicht so funktioniert wie man es gern hätte man selbst Schuld ist weil man die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt hat?

Ok, aber dann stellt sich für mich die Frage: Wie soll ich sie noch anders setzen und wozu sind die Sek. Gruppen gut wenn sie nicht beachtet/falsch "verrechnet" werden?
#25
inde schrieb:Meint er damit, dass die Sache mit den Usergruppen so bleibt wie sie in 1.2.1 jetzt ist und nicht mehr so wird wie in 1.2?

Und meint er wenn etwas in 1.2.1 nicht so funktioniert wie man es gern hätte man selbst Schuld ist weil man die Berechtigungen nicht korrekt gesetzt hat?

Ok, aber dann stellt sich für mich die Frage: Wie soll ich sie noch anders setzen und wozu sind die Sek. Gruppen gut wenn sie nicht beachtet/falsch "verrechnet" werden?
Nein er sagte die die in 1.2 gemeldet haben dass es nicht funktioniert sind Schuld daran dass der Code geändert wurde (ohne dass es noch mal spezifisch getestet wurde) weil SIE die Berechtigungen nicht richtig gesetzt hatten.
In der ersten Zeile schreibt er dass auf den Code von 1.2 (in diesem Problem) zurückgestellt wird - ich denke das in der letzten Zeile war ein Schreibfehler...
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#26
Thx für die Übersetzung, ich hab zwar Englisch LK aber v.a. die letzte Zeile hat mich doch etwas verwirrt Smile
#27
Hier gibts ein Work-Around ...
fetch_forum_permissions (v.1.2.) in 1.2.1 functions.php ...

http://community.mybboard.net/showthread...6#pid87396
#28
Kann mir wer sagen ob es mit dem aktuellen Update hier zu Problemen kommt? Denn die besagte Funktion unterscheidet sich immernoch mit der des Work-Around's.
#29
Hi,
ich hol das Thema nochmal hervor.
Ich habe Version 1.2.9 ganz frisch installiert und das gleiche Problem mit der sekundären Benutzergruppe :|
Das macht die Benutzereinordnung etwas umständlich. Ich werde zwar mal den Workaround ausprobieren, aber vielleicht kann man das nochmal auf die to-do-Liste für zukünftige Versionen setzen.


So, wie ich das sehe, wirkt sich das sogar auf eine gebridgte Coppermine-Galerie aus. Aber das ist nur eine Mutmaßung, denn ich weiß nicht, ob die Galerie überhaupt mit mehreren Benutzergruppenzuweisungen umgehen kann...
[Bild: banner-hc-468x60-3.jpg]
#30
Ich benutze MyBB 1.2.9 und habe auch das gleiche Problem mit der sekundären Benutzergruppe.

Selbst Administratorinnen können das Team Forum nicht sehen, weil Sie ein sekundäre Benutzergruppe inne haben.

Ich benutze allerdings das Plugin "Additional Groups Images"
http://mods.mybboard.net/view.php?did=512

@Hank:
Benutz du auch das "Additional Groups Images" Plugin ?
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.