Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
thx-Plugin: Im Profil anzeigen?
#1
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Thx-Plugins (https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19585).

Und zwar würde ich gerne die "Bedankungen", die in User für seine Postings erhalten hat, im Profil dieses User anzeigen. Also z.B. "Bedankungen: 5"
Ist das irgendwie machbar?
In der Suche habe ich nichts passendes gefunden. Falls es aber dennoch bereits behandelt wurde, bitte ich um einen Link zu diesem Thema.


mfg und danke im voraus
mP765
Zitieren
#2
Das ist durchaus machbar, wenn du dich ein bisschen mit PHP auskennst.
Theoretisch, wenn du nur eine Zahl anzeigen möchtest, reicht es, alle Einträge der Tabelle mybb_thx, wo adduid mit der uid des gezigten Profiles übereinstimmt, zu zählen und diese Zahl dann auszugeben.
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort.

Meine PHP-Kenntnisse beschränken sich auf Kontrollstrukturen, Schleifen und Login-Scripte... Mehr leider nicht.
Könnte mir evtl. jemand einen solchen Code basteln? Wäre sehr nett.

Vlt . ginge es auch, dass neben dieser Zahl ein Link steht, der beim Klick alle Benutzer anzeigt, die sich bedankt haben (vlt. auch noch, wenn jemand sich mehrmals bedankt hat diese Zahl in Klammern, damit nicht ein Benutzer 10 Mal da steht. Z.B. User (8) ). Muss aber nicht unbedingt sein.


mfg
mP765
Zitieren
#4
Hätte denn jemand Zeit und Lust, mir sowas zu schreiben?


mfg
mP765
Zitieren
#5
Hi,
ich habe gerade eben zwei Zeilen Code geschrieben, die die Anzahl der Bedankungen im Postbit-Template ermöglichen, du solltest zumindest das gleiche Query verwenden können, auch wenn du die Variable $post['uid'] durch $memprofile['uid'] ersetzen musst.
Zitieren
#6
Hallo,

ich habe das gerade mal so eingebaut, wie du es im anderen Thema beschrieben hast (Also auch erstmal bei den Posts und nicht im Profil):
Dave schrieb:Für die Ausgabe im Postbit:
Öffne die inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
und füge davor
PHP-Code:
$thxs = ("COUNT txid FROM ".TABLE_PREFIX."thx WHERE uid='".$post['uid']."");
$thxs "Bedankungen: ".$thxs
ein.

Nun öffne im ACP dein postbit_author_user Template und {$thxs} an der richtigen Stelle.
Allerdings kommt beim Einbau der Variablen {$thxs} folgende Ausgabe:
Bedankungen: COUNT txid FROM mybb_thx WHERE uid='3
Also keine Zahl, sondern nur das. Was mache ich falsch?


mfg
mP765
Zitieren
#7
Nehme:
Für die Ausgabe im Postbit:
Öffne die inc/functions_post.php und suche nach:
PHP-Code:
eval("\$post['user_details'] = \"".$templates->get("postbit_author_user")."\";"); 
und füge davor
PHP-Code:
$thxsquery $db->query("SELECT COUNT(*) AS count FROM ".TABLE_PREFIX."thx WHERE adduid=".$post['uid']);
$thxsresult $db->fetch_array($thxsquery);
$thxs "Bedankungen: ".$thxsresult['count']; 
ein.

Nun öffne im ACP dein postbit_author_user Template und {$thxs} an der richtigen Stelle.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Leider auch nicht:
Zitat: MySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'COUNT txid FROM mybb_thx WHERE uid='3' at line 1
Query: COUNT txid FROM mybb_thx WHERE uid='3


mfg
mP765
Zitieren
#9
Code:
$thxs = $db->query("COUNT txid FROM ".TABLE_PREFIX."thx WHERE uid='".$post['uid']."'");
$thxs = "Bedankungen: ".$thxs;
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren
#10
Ich hatte nur den Fehler behoben. Jetzt habe ich oben einen neuen Code geschrieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche MyBB Thx plugin (Guck In Thema) McJump 0 595 14.02.2011, 17:36
Letzter Beitrag: McJump
  [Frage]Thx Plugin ! tm2 7 874 02.04.2010, 15:24
Letzter Beitrag: Jockl
  [Suche] THX Plugin Aqoniis 8 1.879 05.02.2010, 07:18
Letzter Beitrag: Jockl
  [Bug-/Fehler] THX-Plugin Brainy112 6 1.065 06.11.2008, 15:43
Letzter Beitrag: Brainy112
  THX Plugin Fehler 'B n S' 7 1.503 02.09.2008, 13:26
Letzter Beitrag: MH_Razen