Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Falsche Augabe von "Letzter Besuch"...
#1
Hallo Leute!
Folgende Frage/Problem:
User XY postet um 20:58! Die Zeit von seinem letzten Besuch wird aber mit 17:36 angegeben (Ausgabe im Profil).
Selbiges bei einem User der gestern Online war. Er kommt heute wieder, postet zu 2 Themen und wird trotzem mit "letzter Besuch: Gestern ..." angegeben.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
#2
Sind die Zeiteinstellungen in deinem Forum korrekt (im Admin-CP UND im Benutzer-CP)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Das Problem hab´ ich auch (Einstellungen sind korrekt). Kann es daran liegen, daß sich die User nach einem Besuch im Forum NICHT abmelden?

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
die zeiteinstellungen sind alle korrekt, hab ich schon überprüft. daß es mit dem "nicht abmelden" zu tun hat ist gut möglich --> was nicht so toll wäre. ich z.B meld mich so gut wie nie ab.
#5
Ich habe mal dabei geguckt, es scheint wirklich daran zu liegen. Nomalerweise wird bei der Abmeldung der Datenbankeitrag "lastvisit" aktualisiert. Wenn man sich nicht abmeldet, gehtd das natürlich nicht. Ich werde es weitergeben. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Danke!
#7
hallo, in folgendem link wollte ich auch schon was zum abmelde thema erfahren, jedoch ohne erfolg:

https://www.mybb.de/forum/showthread.php...44#pid3744

bei mir ist das auch so, die onlinezeiten eines users sind nicht richtig ist mir aufgefallen. während er in dr "who is" auftaucht, ist die angabe zum letzen besuch des forum noch auf einen vergangen tag eingestellt (unabhängig vom cache)

gruss, hoffe das hilft ein wenig zum thema
Danke & Gruss
Fatih
#8
schey schrieb:bei mir ist das auch so, die onlinezeiten eines users sind nicht richtig ist mir aufgefallen.

ist mir auch grade aufgefallen das die onlinezeiten nicht stimmen können.
#9
OK, ich habe den Code etwas umgeschrieben. Wenn der User sich nicht abmeldet, wird die Zeit der letzten Aktivität genommen.

Öffnet dazu die Datei member.php und sucht nach:
PHP-Code:
    if($memprofile['lastvisit'])
    {
        
$memlastvisitdate mydate($mybb->settings['dateformat'], $memprofile['lastvisit']);
        
$memlastvisitsep ', ';
        
$memlastvisittime mydate($mybb->settings['timeformat'], $memprofile['lastvisit']);
    } 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
    if($memprofile['lastvisit'])
    {
        if (
$memprofile['lastvisit'] > $memprofile['lastactive'])
        {
        
$users_lastvisit $memprofile['lastvisit'];
        }
        else
        {
        
$users_lastvisit $memprofile['lastactive'];
        }
        
$memlastvisitdate mydate($mybb->settings['dateformat'], $users_lastvisit);
        
$memlastvisitsep ', ';
        
$memlastvisittime mydate($mybb->settings['timeformat'], $users_lastvisit);
    } 

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Danke.. das sieht schon mal ganz gut aus.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nächtlicher unerlaubter Besuch Eike2 9 1.191 16.07.2008, 18:17
Letzter Beitrag: Thai-Tiger
  Letzter Besuch-Datum unterschiedlich ElkeK. 1 513 13.11.2007, 14:25
Letzter Beitrag: StefanT