Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlautproblem in Attachments
#1
Ich habe ein Attachment mit Namen "Aktivitäten 2008.xls" gespeichert.

Wenn ich das mit Firefox herunterladen will, erscheint im Download-Fenster der Name "Aktivit%C3%A4%ten%202008".

Das Problem kommt in Firefox und Opera vor. In IE7 ist alles ganz normal.

Hat irgendeiner eine Idee?
H-P Clieves
#2
hi,

versuches mal mit dem tip: http://www.pcwelt.de/forum/1131193-post8.html
Danke & Gruss
Fatih
#3
Habe ich probiert (betrifft aber nur Opera) und hat nichts gebracht.
H-P Clieves
#4
Das ist kein Problem des MyBB, sondern des Browsers. Eine Lösung habe ich deshalb auch nicht parat außer das ä im Dateinamen durch ae zu ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB1.2.9.]Umlautproblem mit der Datumsanzeige März Plexxart 7 4.204 11.03.2009, 20:50
Letzter Beitrag: Plexxart
  noch ein Umlautproblem borsti67 3 1.961 21.02.2007, 17:27
Letzter Beitrag: borsti67