Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Umlaut in System-generierter E-Mail
#11
Ja, ich hatte vorher schon einige Texte geändert, aber nicht diese.

Michael schrieb:musst diese mit der Kodierung UTF-8 ohne BOM-Header abspeichern, damit die Umlaute im Forum richtig funktionieren.

Wo mache ich das denn? Habe in den Sprachpaket-Eigenschaften nachgeschaut - da steht UTF-8 drin. Aber was ist mit dem BOM-Header?
H-P Clieves
#12
Wie das geht kommt auf den Editor an, den du verwendest. In PSPad kannst du das unter "Format" einstellen. Wenn die Dateien mit BOM-Header gespeichert wären, würdest du eine Fehlermeldung über dem Forum erhalten, deshalb scheint es daran nicht zu liegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Ich habe die Änderungen in keinem Editor gemacht, sondern direkt im Board. Mit meinem Workaround bin ich ja nun auf der "sicheren Seite". Aber das Problem bleibt und ist höchst merkwürdig.
H-P Clieves
#14
Kannst du die Datei bitte mal in einem Editor öffnen, als UTF-8 abspeichern und wieder hochladen? Ist das Problem dann behoben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Super - der Tip war's!!! Danke
H-P Clieves


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB] Problem mit dem Umlaut ü in der Suchfunktion Plexxart 3 2.413 06.04.2009, 11:53
Letzter Beitrag: StefanT
  Das/Mein Umlaut-Problem (+ Idee) Sarah 3 1.494 18.04.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Michael