Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Such einen PHP/WYSIWYG Editor Script mit FTP
#1
Hört sich komisch an ist aber so... *grinst*

Ich arbeite gerne an Webseiten und außer z.b. myBB ist oftmals das meiste nur HTML oder PHP. Nun würde ich aber natürlich den Luxus genießen auch unterwegs die Webseite von jedem Computer der Welt aus pflegen zu können. Da ich kein Wert auf die vielen CMS System setze (hab noch keines finden können was genau so ist wie ich es mir vorgestellt habe) baue ich meine Seiten halt auch nur so zusammen.

Vorteil es sieht meist nach einem CMS aus, bietet fast ähnliche Funktionen ist aber von der Gestaltung viel Freier wenn auch ein Tick aufwendiger.

Nun die Frage:
  • Ich suche einen Editor oder zwei, welche einmal beim schreiben von HTML/PHP Code die Syntax farblich anzeigen können. (für bessere Übersicht)

    Und zum anderen einen WYSIWYG Editor, ebenfalls Online. Das wichtigste ist das ich dann mit den genannten Script auch auf der Seite PHP, CSS und HTML Dateien auch Speichern/Laden/Löschen/Neu Erstellen kann.

Weiß wer Rat?
Zitieren
#2
Hallo,

zu Deinem WYSIWYG Editor kann ich nichts sagen.

Aber als Editor kann ich jeden nur den PSPad-Editor empfehlen. Dieser ist Freeware und hat jede Menge drauf. Auch wird dieser ständig weiter entwickelt.

Website von PSPad

Andreas.
Zitieren
#3
Hallo Sarah,
Von Arbeit aus kann ich den Spaw Editor empfehlen. Er ist recht einfach in die website zu integrieren, im Design anpassbar und kann Daten hoch laden. Welche Art von Daten hochgeladen werden dürfen kannst du auch einstellen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#4
Ich kann dir nach wie vor nur zu einem CMS raten. In deinem Fall sind sicher Typo3, Redaxo und Modx sehr interessant, da es sich dabei um Frameworks handelt. Die CMS verwalten also nicht nur Templates und Inhalte, sondern eben auch PHP-Code. Somit hast du über die Ausgabe 100%ige-Kontrolle. Nachteil: Es handelt sich nicht um Zusammenklick-CMS wie z.B. Joomla, daher ist mehr Einarbeitung nötig.

Ansonsten könntest du dir ein Skript schreiben, mit dem du durch die Dateien auf dem Webspace brosen kannst und diese dann in einem WYSIWYG-Editor (Spaw, TinyMCE, FCKEditor,...) oder in einem einfachen Textfeld bearbeiten kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
WYSIWYG: http://ecardmax.com/index.php?step=Hoteditor

von dem gibts ne Anleitung zum einbauen ins MyBB, jedoch keine Plugin Datei
Zitieren
#6
Ich schau mir mal Redaxo nochmal an und modx klingt sehr viel versprechend. HotEditor brauche ich nicht da ich selbst für myBB demnächst einen verbesserten entwickeln möchte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP Auslese Script Devidra 4 591 12.06.2013, 13:11
Letzter Beitrag: Devidra
  [PHP/HTML] Upload Script. Devon 2 1.247 07.08.2009, 21:07
Letzter Beitrag: frostschutz
  Werbebild über ein PHP Script laufen lassen, wie ? Devon 1 863 03.06.2009, 12:06
Letzter Beitrag: StefanT
  PHP Script FlashChat coma 2 1.166 22.12.2007, 22:17
Letzter Beitrag: coma
  Problem mit FTP/Windows alijan 19 3.310 08.08.2007, 00:21
Letzter Beitrag: alijan