Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender .. 1 tag später
#1
habe wieder eine kleinigkeit nach dem Upgrade (forum-software und Sprachdateien) entdeckt.
In der Ereignissanzeige stimmt Tag und Datum, im Kalender selbst ist aber der 24ste ein Dienstag.
Ich habe schon (ohne erfolg) das Plugin Wochentag de- und aktiviert.

Danke und gruss
coma
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
#2
Hattest du den Kalender modifiziert oder ein Plugin vorher laufen gehabt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
ich habe den Wochenanfang-Plugin und Geburtstage auf der Startseite und Sommerzeit Korrektur.
Ich habe noch andere Plugins laufen bei denen ich aber denke das diese nichts mit dem Kalender zu tun haben.
Und nein, ich hatte nichts am Kalender modifiziert.

EDIT .. habe mal grad das Wochenanfang-Plugin deaktiviert und nun stimmt Tag und Datum. Ist da was beim Upgrade überarbeitet worden? Bei Dir Michael fängt im Kalender auch die Woche am Sonntag an.

Gruss
coma
wer gute "alte" 70er Musik mag ist hier richtig:
http://www.krautrock-world.com/
Kraut/Deutschrock, Psychedelic und Progressive Rock
ENJOY !
#4
In der Standardinstallation ist beim Kalender kein Problem hinsichtlich der Tage bekannt. Dass der Kalender hier mit Sonntag anfängt liegt daran, dass keine Erweiterung installiert ist. Bei MyBB 1.4 wird man den ersten Tag der Woche eines Kalenders wählen können, im Moment ist das eben nur mit Modifikationen zu erreichen.
Da es ohne das Plugin bei dir auch funktioniert, gehe ich von einem Fehler in der Erweiterung aus.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich habe ebenfalls ein Kalenderproblem festgestellt:
der 31.03.08 ist ein Montag. Der 01.04.08 aber auch.
Diese Fehler scheinen aber nicht alle User zu haben.
Vielleicht hilft das bei der Suche weiter..

Ergänzung:
Habe gerade in eurem Kalender nachgesehen, da ist der Fehler auch drin.


Gruß,
Hoppel
#6
Hallo,

ich habe den gleichen Fehler wie Hoppel. Das Wochenanfangs-Plugin hab ich nicht. Scheint in allen Versionen drin zu sein!

Gruss
Karl
#7
Da es mit dem Kalender aus MyBB 1.2.9 keine Probleme gab, könnt ihr einfach die calendar.php aus dieser Version benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ich hab die 1.2.9
#9
Dann lade sie nochmal aus dem originalen 1.2.9-Paket hoch. Vielleicht hast du sie ja mal verändert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Öhm, das ist aber nen blöder Bug. Ich bin "tech Admin" von einigen Boards und einer der Besitzer hat sich gerade beschwerd, dass ab April alle Tage um einen Tag versetzt sind. Es ist übrigens ein unverändertes 1.2.11. Gibts da eine Lösung (ne andere als ne veraltete Datei einzuspielen)?

EDIT:

Auch hier zu sehen: https://www.mybb.de/forum/calendar.php?y...08&month=4

Der April beginnt fälschlicherweise am Montag und hat kurioserweise 31 Tage?! Liegt es vielleicht am Schaltjahr (was es dieses Jahr gibt) und MyBB kommt damit nicht klar?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kalender] Mehrere Events an einem Tag? ElViZ 2 632 06.11.2007, 12:41
Letzter Beitrag: ElViZ
Question Kalender: Montag = erster Tag in der Woche? redplanet 1 992 06.05.2007, 17:42
Letzter Beitrag: StefanT
  Kalender falscher Tag coma 3 607 05.05.2007, 07:20
Letzter Beitrag: coma