Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender .. 1 tag später
#11
Genau um dieses Problem geht es hier ja!
Michael schrieb:Da es mit dem Kalender aus MyBB 1.2.9 keine Probleme gab, könnt ihr einfach die calendar.php aus dieser Version benutzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
querschlaeger schrieb:Öhm, das ist aber nen blöder Bug. Ich bin "tech Admin" von einigen Boards und einer der Besitzer hat sich gerade beschwerd, dass ab April alle Tage um einen Tag versetzt sind. Es ist übrigens ein unverändertes 1.2.11. Gibts da eine Lösung (ne andere als ne veraltete Datei einzuspielen)?

Der Bug zieht sich noch viel weiter in die kommnden Monate 2008. Bsp. Juni 31 Tage, Juli 30 Tage usw. Der Dezember beendet 2008 mit 30 Tagen!

Ich habe die beiden calendar.php's mal verglichen, den compare-report findet Ihr als Attachment.

Die Zeilenummern 571 & 624 sind verantwortlich für den Bug.

571 Suche:
PHP-Code:
$days my_date("t"$time); 
571 Ersetzen mit:
PHP-Code:
$days date("t"$time); 


624 Suche:
PHP-Code:
$sblanks my_date("w"$time); 
624 Ersetzen mit:
PHP-Code:
$sblanks date("w"$time); 

Ich habe es mit der o.a. Vorgehensweise soeben durchgeführt und der Fehler ist verschwunden.


Angehängte Dateien
.html   compared_calendarPHP.html (Größe: 4,81 KB / Downloads: 46)
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#13
Danke schön!!!!! Hat prima geklappt und nun stimmt im Kalender auch mein Geburtstag wieder. Hätte glatt einen Tag früher die Gläser gehoben. Megasmile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Super! Funktioniert.
Gruß,
NixxusMinimax
#15
Moin zusammen!

Ich muss das Thema hier noch mal aufgreifen, denn bei mir ändert sich nicht, dass der Juni 31 Tage hat!
Ich habe den Code, wie von Bernd beschrieben, geändert jedoch hat der Juni bei mir immer noch 31 Tage! Auch der Dezember hat nur 30 Tage usw.
Habe ich irgendwas übersehen oder was vergessen?

Bin da etwas ratlos!

LG
Alex
#16
Versuchs mal bitte mit der angehangenen Datei.


Angehängte Dateien
.php   calendar.php (Größe: 20,47 KB / Downloads: 16)
Gruß NetHunter
#17
Absolut perfekt!

Beim Vergleich der Dateien ist mir allerdings nichts wirklich weltbewegendes aufgefallen.
Lediglich Zeile 635 und 696 die aber wohl eher für Tabellen-Layout zuständig sind, sind unterschiedlich.

Echt seltsam!
Aber es funktioniert bestens!

Vielen, vielen Dank!!!!

Gruß Alex
#18
(22.12.2007, 13:52)Michael schrieb: Bei MyBB 1.4 wird man den ersten Tag der Woche eines Kalenders wählen können, im Moment ist das eben nur mit Modifikationen zu erreichen.

Hey, kurze Frage: ist diese Option wirklich in die 1.4(.1)er Version eingegangen? Habe nächmlich diese Version und mein Kalender beginnt weiterhin Montags... eine Einstellungsmöglichkeit im ACP habe ich bisher auch nicht gefunden... dort habe ichl lediglich die Möglichkeit den Kalender zu ativieren und die Farben zu ändern...

Hat jemand vielleicht einen Rat? Danköööö :-)
#19
Admin-CP -> Konfiguration -> Kalender (links im Menü) -> *Kalender* -> Bearbeiten -> Erster Tag der Woche.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Suuupi, danke - hatte immer in den Einstellungen gesucht :-)

Hatte vorhin erst gesehen, dass es mein erster Post hier war - daher nochmal ein verspätetes Hallo :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kalender] Mehrere Events an einem Tag? ElViZ 2 632 06.11.2007, 12:41
Letzter Beitrag: ElViZ
Question Kalender: Montag = erster Tag in der Woche? redplanet 1 991 06.05.2007, 17:42
Letzter Beitrag: StefanT
  Kalender falscher Tag coma 3 607 05.05.2007, 07:20
Letzter Beitrag: coma