Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler in functions.php bei Aufruf eines Nutzerprofils
#1
Hallo,

ich habe gestern einige Mods installiert und dabei wohl irgendwo Mist gebaut. Jedenfalls bekomme ich nun, wenn ich auf den Namen eines Forenusers klicke, folgende Meldun:

PHP-Code:
Parse errorparse errorunexpected T_VARIABLEexpecting '}' in /srv/www/vhosts/cyberdyne-sky.net/httpdocs/mybb/member.php(1359) : eval()'d code on line 1

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/cyberdyne-sky.net/httpdocs/mybb/member.php(1359) : eval()'
d code:1in /srv/www/vhosts/cyberdyne-sky.net/httpdocs/mybb/inc/functions.php on line 78 

Zeile 78 in der functions.php lautet bei mir:

PHP-Code:
header("Content-type: text/html; charset={$lang->settings['charset']}"); 

Ich kann leider den Fehler in Bezug auf Mods nichtmal eingrenzen, da ich gestern recht viel ausprobiert habe. Die Mods funktionieren alle, nur das mit den Profilen ist mit sehr viel später aufgefallen, als ich eine PM verschicken wollte.

Kann mir dennoch jemand helfen?

Gruß und Danke
rkd
Zitieren
#2
Hallo,

wenn es vor Installation der Plugins funktionierte, solltest mal alle deaktivieren und ein nach em anderen erneut aktivieren. So kannst wenigstens das Plugin, welches den Fehler verursacht identifizieren. Mal ein Versuch wert. Außerdem sind wohl nicht alle Plugins für die aktuelle Forensoftware konzipiert bzw. angepasst worde. Darauf würde ich auch nochmal achten. Steht meisst in der txt Datei drin.
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#3
Im Template "member_profile" ist wahrscheinlich der Fehler. (Klammer nicht geschlossen,...)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Danke, guter Tip:

Der Vergleich zeigt:

({$usertitle})<br />
{$groupimage} $groupimg2}
{$userstars}<br />

Ist jetzt hier die Klammer nach groupimage zu viel oder vor $groupimg2 zu wenig?

btw: Ich glaube das hat etwas mit dem Mod zu tun, den mir Michael empfohlen hat: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7885
Zitieren
#5
Hallo Rookie-Doo,

der Vergleich sagt aus, dass die schließende Klammer "}" (rot) gelöscht und durch " $groupimg2}" (grün) ersetzt wurde.

Der von dir gepostete Code im Template "member_profile" muss lauten:
Code:
...
({$usertitle})<br />
{$groupimage} {$groupimg2}
{$userstars}<br />
...

HTH.
Zitieren
#6
Vielen Dank, es funktioniert nun alles wieder! Smile
Zitieren
#7
Hallo,

das Problem mit der Fehlermeldung bei Aufruf eines Nutzerprofils tritt schon wieder auf. Ich denke, dass es wirklich mit diesem Mod zu tun hat, da sich die Fehlermeldung ändert, je nachdem, ob ich den Mod aktiviere oder deaktiviere.

Der Mod "Additional Group Images" ist nun deaktviert und ich erhalte bei Aufruf eines Profils folgende Meldung:

PHP-Code:
Parse errorparse errorunexpected '}' in /srv/www/vhosts/cyberdyne-sky.net/httpdocs/mybb/member.php(1359) : eval()'d code on line 1

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/vhosts/cyberdyne-sky.net/httpdocs/mybb/member.php(1359) : eval()'
d code:1in /srv/www/vhosts/cyberdyne-sky.net/httpdocs/mybb/inc/functions.php on line 78 

Edit:

Die Templates sagen an der entsprechende Stelle folgendes:

member_profile MASTER-Templates & Default Templates:

PHP-Code:
({$usertitle})<br />
{
$groupimage  {}
{
$userstars}<br /> 
Zitieren
#8
Ersetze
Code:
{$groupimage  {}
durch
Code:
{$groupimage}

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Läuft wieder, danke! Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bei Aufruf der Site portal.php anzeigen incendium 1 755 24.04.2008, 16:20
Letzter Beitrag: StefanT
  [Gelöst]Übersicht bei Aufruf gleich anzeigen Jan 0 613 17.03.2007, 09:02
Letzter Beitrag: Jan