Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
riesen Problem nach umzug?
#11
Hier ein Link , wie man uunter MyBB 1.2.10 im Admin-CP zum 'Konvertierungstool gelangt: MyBB 1.2.10 UTF Konvertierung. Probiere es einfach aus.

Und schicke bitte einen Link vom Forum.

Drobbi
#12
Guten Morgen...

Die UTF8-Codierung steht bei mir genau so drin wie in der Duko vorgegeben. Wenn ich aber das Christmas-Theme nachinstalliere (Bilder-Ordner und PlugIn-Dateien/Einstellungen sind nicht in der Sicherung gewesen), bekomme ich keine Umlaute mehr angezeigt. Deswegen habe ich im AdminCP links unten auf UTF8-Konvertierung geklickt und danach war eben der beschriebene Fehler zu sehen.

Ich muß jetzt also alle plugins neu installieren, davor werde ich aber alle geänderten Dateien in den Ursprungszustand zurück schreiben und nur die wichtigen PlugIns installieren, damit sollte ich meine gemachten Fehler umgehen können, denke ich...

Der link zum Forum ist http://www.power-hilfe.de es befindet sich aber noch im Aufbau und das Forum wurde noch incht veröffentlicht, deswegen bitte noch KEINE Registrierungen machen, danke.
#13
Das Link-Problem ist zumindest schon gelöst... in der settings.php stand noch die alte url... neues Problem die Zeichencodierung: nach der installation von spicefuse-shoutbox und thankyou 3.0 habe ich keine umlaute mehr. nachdem ich die templates nach veränderten durchsucht hatte, fand ich im neuen forum noch plaza-templates, diese habe ich alle gelöscht und alle geänderten dateien ins original zurück gesetzt. trotzdem sind immer noch keine Umlaute zu sehen... jetzt gerade suche ich im kompletten foren-ordner nach dem wort utf8 (ist das die richtige oder falsche codierung???) und habe bis jetzt 15 Dateien gefunden, wo utf8 darin vorkommt. Muß ich jetzt alle dateien ändern in iso-irgendwas oder stimmt utf8 für die umlaute?

Nachtrag: so... ich kann mich nicht mehr ausloggen. Ich bekomme die Meldung daß ich erfolgreich ausgeloggt bin und zur startseite zurück komme. ein foto habe ich mit der fehlermeldung angehängt. auf jeden fall bin ich danach nicht ausgeloggt sondern immer noch online.

Ich habe jetzt zum dritten mal die Datenbank komplett gelöscht, wenn ich das originale installiere gibt es keine probleme... sobald ich aber anstatt dem original die backup-datei aufspiele, gehen die oben beschriebenen probleme los... ich weiß nicht mal, ob das alle sind oder ob noch andere versteckt sind...
#14
Zum Umlautproblem: Nach der Installation des neuen MyBBB solltest du in der Datei inc/config.php folgende Zeile finden:
PHP-Code:
$config['db_encoding'] = 'utf8'
Lösche diese oder kommentiere sie aus und spiele dann das Backup ein.

Zu den anderen Problemen: Du musst die URL zum Forum und die Cookie-Einstellungen im Admin-CP an deine neue Domain anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Danke für den Tip mit dem UTF8-Problem... ich hab in der Zwischenzeit das Forum komplett neu gemacht, ohne Sicherungsdatei... den Rest kopiere ich einfach per Hand in das neue Forum... seitdem habe ich keine codierungsprobleme mehr gehabt...
#16
So ein Dreck, das darf doch nicht war sein, oder?????? Kaum hab ich alle Betiräge schön per Hand rüberkopiert und das youtube-plugin installiert, spinnt das forum wieder von vorne... ich kann mich nicht ausloggen, bekomm ne fehlermeldung (bild schicke ich diesmal mit, letztens hab ich es vergessen) und lande wieder im forum... liegt das an dem youtube-plugin? gute frage, ich habe es deaktiviert, die änderungen in den dateien entfernt, die youtube-dateien gelöscht und trotzdem geht nichts so wies soll...

jetzt hab ich das foto schon wieder vergessen...

Nachtrag: ich habe jetzt einfach den Eintrag aus zeile 1171 entfernt: header($cookie, false); seitdem ist die Fehlermeldung zwar weg, ausloggen geht aber immer noch nicht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#17
Diese Zeile darfst du nicht löschen. Bitte lade die inc/languages/deutsch_du/global.lang.php neu hoch. Da ist der Fehler, da du sie mit dem Windows-Editor bearbeitet hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Ok, der Fehler ist weg... aber warum stimmt jetzt die Codierung schon wieder nicht mehr? Ausloggen kann ich mich immer noch nicht, ich komme immer wieder angemeldet auf die startseite...

nachtrag: die Codierung stimmt wieder nachdem ich unten die gelöschte zeile wieder eingefügt hatte...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Riesen Problem!! Brazzo x3 2 652 28.10.2007, 17:46
Letzter Beitrag: Brazzo x3
  Riesen Prob, ausversehen Forum gelöscht! Exitus 6 1.248 29.03.2007, 22:12
Letzter Beitrag: Michael