Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen über Portal, Templates, Profil usw
#1
So das meiste hab ich jetzt so übers Forum gefunden.. Aber bei so einigen Themen bin ich jetzt nicht fündig geworden. Hoffe mal ich bekomme hier Hilfe =)

Fragen über Portal:
Ich hab das Standard Portal von euch integriert funktioniert auch so weit alles.. Möchte jetzt nur etwas an der Gestalltung ändern. Das heißt z.b die Tabelle [Private Nachrichten] auf die rechte Seite bekommen und wo genau ich das im Template ändere.. So was ich jetzt auch noch haben möchte ist das in der Mitte dann die Neusten Themen angezeigt werden. Dann würde ich noch gerne zum Portal wissen wie ich eine Eigene Box-Tabelle erstelle in der ich auch z.b links reinsetzen kann...


Template funktion:

So ich bin auf der suche nach einer code funktion oder einer mod funktion.. Das ich oben rechts in der nav_bit_active wo der name des boards steht.. Die Funktione alle foren gelesen, Neuste Themen, Letzte beiträge, Heutige beiträge, Abonnierte themen in So einem Pull down Button gibt. Weiß jetzt nicht genau ob man den so nennt ^^ sollte halt so sein das man dort die funktionen auswählen kann. Wie z.b hier im post schreiben bei der Schrift, Schriftgröße,schriftfarbe...


Profil Fragen:
Wie entferne ich z.b im Profil das die user den Benutzer name ändern können sowie eigener benutzer titel oder e-mail adresse...

Spoiler funktion:
Ich will mit dem bbcode.. diese funktion so einbauen. [spoiler] hier der Text [/spoiler] und das was jetzt in dem bbcode drin steht wird an der hintergrund seite angepasst. Bedeutet man muss ihn erst markieren damit man ihn lesen kann... Hab dazu noch nichts gefunden ^^

Sorry erstmal das es so viel geworden ist Big Grin

Würde mich auf eine oder mehrere helfende Hände freuen Smile


MFG:niGhtY
Zitieren
#2
Portal: Alles einfaches HTML, das du in den Templates portal_ einfügen kannst.
Template: Gibt es meines Wissens nicht, müsstest du selber schreiben.
Profil: Unter den Foreneinstellungen->Profil oder in den Berechtigungen der Benutzergruppe
Spoiler: Gibt es auf allen mir bekannten Modseiten, einfach mal suchen

Prinzipiell empfehle ich auch die Doku, die beantwortet die meisten deiner Fragen (ausführlicher).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
Moin,
Ich hab jetzt eine andere Frage.. Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.. Ich wollte mal fragen ob es möglich ist im Portal bei den Letzten Beiträgen und im Profil unter abonnierte Themen sowie bei heutige Beiträge oder neuste Themen usw... Also überall wo man die Themen oder Beiträge sehen kann... In der Tabelle steht ja nur dies hier [Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag ] was mir fehlt ist das man sieht in welchem Forum das steht müsste so aussehen [Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag Forum] <--- und hier bei Forum sieht man wie auf dem Index nur das es nicht am Anfang sonder an schluss steht mit ungefähr der gleichen breite wie letzter Beitrag... Weiß nur nicht ob es möglich ist oder ob es eine mod oder sonst was gibt ^^

MFG:niGhtY
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bell Problem mit Profil bearbeiten usw. voltrix 6 2.353 12.12.2016, 15:42
Letzter Beitrag: voltrix
  Templates in Templates einbinden Frido 3 2.585 11.01.2009, 14:41
Letzter Beitrag: StefanT
  Kalender und Teamliste usw. im Portal einfügen lexington 13 4.145 11.02.2007, 19:33
Letzter Beitrag: krafdi