Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kalender und Teamliste usw. im Portal einfügen
#1
Hallo!

Ich hab in meinen Portal 3 Spalten. In der ersten sind die voreingestellten Templates. In der Mitte hab ich die Shoutbox und ankündigungen. In der dritten Spalte würde ich gerne den Kalender integieren sowie eine Teamliste, die genauso aussehen sollen wie die Standard Templates.

Wie kann ich die einzelnen Templates direkt ansprechen und aufrufen, so daß mir eben z.B. die Teamliste angezeigt wird?
Zitieren
#2
Die ganzen Daten werden in der portal.php überhaupt nicht bereitgestellt. Du musst also erst die calender.php includen. Danach kannst du die Variablen, die auch im Template des Kalenders verwendet werden, einfach einfügen (kann grade nicht sagen welche, weil mein Testforum offline ist).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#3
klingt einfach, ist es aber bestimmt nicht...

Würdest du kurz schreiben wie ich was einbinde, damit ich das auch probieren kann?

Gruss
Zitieren
#4
Doch ist einfach.
Zuerst fügst du in der portal.php ziemlich am Anfang (da sollte so etwas wie
Code:
include "global.php";
stehen) folgende Zeile ein:

PHP-Code:
include "calendar.php"

Danach kannst du die Variablen des Kalenders einfach im Templates des Portals nutzen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#5
Am Anfang der portal.php datei finde ich nur folgendes:

$templatelist = "portal_welcome,portal_welcome_membertext,portal_stats,portal_search,portal_whosonline_memberbit,portal_whosonline,portal_latestthreads_thread_lastpost,portal_latestthreads_thread,portal_latestthreads,portal_announcement_numcomments_no,portal_announcement,portal_announcement_numcomments,portal";

require_once "./global.php";
require_once MYBB_ROOT."inc/functions_post.php";
require_once MYBB_ROOT."inc/functions_user.php";
require_once MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
$parser = new postParser;

global $theme, $templates;

// Fetch the current URL
$portal_url = get_current_location();

// Load global language phrases
$lang->load("portal");

add_breadcrumb($lang->nav_portal, "portal.php");

Ist das der Abschnitt den du meinst?
Zitieren
#6
Thx @ Mak ich werd das zuhaus probieren.
Zitieren
#7
Du kannst den Code nach
Code:
require_once MYBB_ROOT."inc/class_parser.php";
einfügen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#8
Das hat bei mir nicht den erwarteten erfolgt gebracht.

Der Kalender wird zwar jetzt im Portal angezeigt, allerdings aber über dem eigentlichen Inhalt des Portals auf voller größe! Wink

ich würd es gern klein in der rechten meiner 3 spalten eingeblendet haben!

Ich probiere morgen weiter...gruss andre
Zitieren
#9
Hallo Andre!

Hab auf der englischen Webseite einen Kalender PlugIn gefunden, der den Kalender klein in SPaltengröße wie die anderen im Portal einfügt. Schaut auch wunderbar aus.
Zitieren
#10
super, kannst du mir dazu den link schicken? oder sagen wie es heisst?

Gruss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Teamliste Erdbeben 1 434 26.05.2014, 22:33
Letzter Beitrag: Jockl
  Teamliste erweitern lowb0b 4 1.081 03.08.2010, 00:20
Letzter Beitrag: lowb0b
  Abgerundete Ecken bei "Hilfe", "Kalender" usw freebirds 4 935 22.01.2010, 22:53
Letzter Beitrag: freebirds
  Fragen über Portal, Templates, Profil usw niGhtY 2 727 08.12.2007, 06:28
Letzter Beitrag: niGhtY