Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Teamliste erweitern
#1
Hallo zusammen,

ich würde meine Teamliste gerne um eine Spalte erweitern. Dies habe ich auch bereits geschafft, allerdings scheitere bei der vollwertigen Anzeige, denn dort sind nur noch leere Felder.

http://drunken-crusade.xe.cx/forum/showteam.php Link zur Liste

Template:showteam_usergroup_user
Code:
<tr>
<td width="70%" class="{$bgcolor}"><a href="{$user['profilelink']}"><strong>{$user['username']}</strong></a></td>
<td width="10%" class="{$bgcolor}">{$user['swc']}</td>
<td width="10%" class="{$bgcolor}">{$emailcode}</td>
<td width="10%" class="{$bgcolor}">{$pmcode}</td>
</tr>

Template: showteam_usergroup
Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}" cellpadding="{$theme['tablespace']}" class="tborder">
<tr>
<td class="thead" colspan="4"><strong>{$usergroup['title']}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->uname}</strong></span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>SSBB-FC</strong></span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->email}</strong></span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->pm}</strong></span></td>
</tr>
{$usergrouprows}
</table>
<br />

Es handelt sich hier bei um eine Ergänzung eines Profilfeldes.

Und muss man noch zusätzlich in showteam.php ändern? Wenn ja, was genau bitte ?
Zitieren
#2
Das dürfte ähnlich funktionieren wie bei der Mitgliederliste: https://www.mybb.de/forum/thread-10432.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Jup, ich habs genau so gemacht, allerdings werdne die entsprechenden Werte nicht in die Liste eingetragen, zwar wird der Spaltenname angezeigt, aber wie gesagt die darunterliegenden Felder nicht. Ich hab es nämlich zuvor auch schon mit meiner Mitgliederliste gemacht, dort hat es auch einwandfrei funktioniert, nur irgendwie will es nicht bei dem Team anzeigen.
Zitieren
#4
Kannst du genau auflisten, was du wo geändert hast?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
EDIT: Meine vermutung war richtig. man musste tatsächlich etwas in der showteam.php abändern. Und zwar folgendes...

showteam.php - Zeile 73.. suchen nach...:
Code:
$query = $db->simple_select("users", "uid, username, displaygroup, usergroup, ignorelist, hideemail, receivepms", "displaygroup IN ($groups_in) OR (displaygroup='0' AND usergroup IN ($groups_in)) OR uid IN ($users_in)", array('order_by' => 'username'));

und ersetzten mit...:
Code:
$query = $db->simple_select("users", "uid, username, displaygroup, usergroup, ignorelist, hideemail, receivepms, swc", "displaygroup IN ($groups_in) OR (displaygroup='0' AND usergroup IN ($groups_in)) OR uid IN ($users_in)", array('order_by' => 'username'));

Habe das "swc" angehängt und siehe da, das Profilfeld wird angezeigt. Danke für die Hilfe Michael Smile.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Teamliste Erdbeben 1 436 26.05.2014, 22:33
Letzter Beitrag: Jockl
  Kalender und Teamliste usw. im Portal einfügen lexington 13 1.965 11.02.2007, 19:33
Letzter Beitrag: krafdi