Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal - letzte Beiträge "geschützte Bereiche"
#1
Hallo,

mein Forum hat 2 Bereiche: In einem können alle User lesen, in dem Anderen nur die registrierten User, die sich vorgestellt haben.

Ich suche nach einer Möglichkeit, dass die nicht registrierten User die Überschriften der Beiträge sehen können, wenn sie sie aber anklicken wollen um sie zu lesen, bekommen sie die Meldung, dass sie keine Berechtigung haben.

Ist sowas über das Portal möglich?

Bislang werden dem nicht registrierten User dort nur die Beiträge angezeigt, die er lesen kann.

Viele Grüsse

Ingrid
#2
Hallo!

Soweit ich weiß, brauchst du lediglich der Benutzergruppe "unregistered Users" das Recht im Admin-CP einzuräumen, dass die das betreffende Forum - oder mehrere - sehen können. Dann können die nicht registrierten Leser das Forum und die Threads darin sehen, werden aber bei Klick auf einen Thread darauf hingewiesen, dass eine Registrierung notwendig ist.
[Bild: style5,Tafari.png]
#3
Hi,

ne leider geht das nicht. Sie könne das Forum selbst sehen, aber wenn ich möchte, dass sie die Postings sehen können, muss ich die zum Lesen aufmachen. Das hatte ich auch hier in der Suche schon gefunden, dass das leider nicht geht.

Deshalb dache ich, mit dem Portal geht eventuell was.

Viele Grüsse

Ingrid
#4
Ersetze in der portal.php:
PHP-Code:
    $query $db->query("
        SELECT t.*, u.username
        FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
        WHERE 1=1 
$unviewwhere AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
        ORDER BY t.lastpost DESC 
        LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_showdiscussionsnum']
    ); 
durch:
PHP-Code:
    $query $db->query("
        SELECT t.*, u.username
        FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
        WHERE 1=1 AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%'
        ORDER BY t.lastpost DESC 
        LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_showdiscussionsnum']
    ); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
SUPER - das funktioniert so, wie ich mir das vorgestellt habe, ok die Boxen sind noch was groß, aber da gibt es ja genug hier im Forum, wie man dieses oder jenes ändert.

Aber das mit den Beiträgen klappt erste Sahne. Big GrinBig GrinBig Grin

Viele Grüsse

Ingrid
#6
Hallo,

ich möchte da doch nochmal nachhaken, denn ich habe gerade gesehe, dass dann auch Beiträge angezeigt werden, die nur für bestimmte Gruppen bestimmt sind (private Ecke, Moderatoren). Auch wenn die keiner lesen kann, diese Überschriften sollte dann auch keiner sehen.

Ich befürchte fast, dazwischen gibt es nix oder?

Viele Grüsse

Ingrid
#7
Benutze folgenden Code:
PHP-Code:
$query $db->query("
        SELECT t.*, u.username
        FROM "
.TABLE_PREFIX."threads t
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=t.uid)
        WHERE 1=1 AND t.visible='1' AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.fid NOT IN (1,2,3)
        ORDER BY t.lastpost DESC 
        LIMIT 0, "
.$mybb->settings['portal_showdiscussionsnum']
    ); 
Ersetze 1,2,3 durch die IDs der Foren, aus denen auf keinen Fall Themen gezeigt werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme im Portal "letzte Beiträge" Forumbeginner 1 612 07.04.2008, 13:02
Letzter Beitrag: StefanT
  Portal: letzte Beiträge ohne Benutzerbildbild? klaus 4 1.082 29.05.2007, 20:12
Letzter Beitrag: klaus
  Letzte Beiträge im Portal nicht anzeigen Schumi 3 1.111 21.08.2006, 14:30
Letzter Beitrag: Schumi
  bereiche auf der startseite Jumpman23 2 694 12.03.2006, 16:16
Letzter Beitrag: Jumpman23
  normaler Moderator für 2 Bereiche? MikeS 2 891 02.12.2005, 17:08
Letzter Beitrag: Michael