Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Game Section
#1
Halihallo,

ich habe ein Problem mit dem Plugin (Game Section) also ich will in meinem Forum die Game Section installieren und habe das Plugin auch schon hochgeladen allerdings, wenn ich es im Admin CP aktivieren möchte kommt ne scheiß Fehlermeldung, und ich nicht weiß was ich nun machen soll!!

Also bitte helt mir vllt. weiß jemand von euch die lösung zu meinem Problem! Smile

Hier die Fehlermeldung:



MySQLi error: 1050
Tabelle 'mybb_games' bereits vorhanden
Query: CREATE TABLE `mybb_games` ( `gid` INT(10) NOT NULL AUTO_INCREMENT, `cid` INT(2) NOT NULL, `title` VARCHAR(50) NOT NULL, `name` VARCHAR(50) NOT NULL, `description` TEXT NOT NULL, `what` TEXT NOT NULL, `use_keys` TEXT NOT NULL, `played` INT(15) DEFAULT '0' NOT NULL, `bgcolor` VARCHAR(6) DEFAULT '000000' NOT NULL, `active` VARCHAR(3) DEFAULT 'yes' NOT NULL, `width` VARCHAR(4) DEFAULT '500' NOT NULL, `height` VARCHAR(4) DEFAULT '500' NOT NULL, `dateline` BIGINT(30) NOT NULL, `score_type` VARCHAR(5) DEFAULT 'DESC' NOT NULL, `rating` INT(1) NOT NULL, PRIMARY KEY (`gid`) );
Zitieren
#2
es steht doch (sogar auf deutsch!) was das problem ist.

lösch die tabelle aus der mysql datenbank via einem verwaltungstool und aktiviere das plugin danach erneut.
Zitieren
#3
Ja und jetzt kommt das hier:


MySQLi error: 1060
Doppelter Spaltenname: 'canmanagegames'
Query: ALTER TABLE `mybb_adminoptions` ADD `canmanagegames` CHAR(3) NOT NULL DEFAULT 'no';

Was muss ich jetzt machen?
Bitte hilf mir noch mal!!
Zitieren
#4
Samu schrieb:es steht doch (sogar auf deutsch!) was das problem ist.

lösch die tabelle aus der mysql datenbank via einem verwaltungstool und aktiviere das plugin danach erneut.
Lösche die doppelte Spalte.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hallo, da es schon so viele Game-Section Themen gibt und ich nicht noch eins machen möchte häng ich mich mal hier dran, da ich nix passendes in der Suche gefunden habe.

Meine Situation:
Habe mir bei die Datei Games 1.1.5.tar von der englischsprachigen MyBB Community heruntergeladen, dort steht aber nichts direktes zur Installation http://mods.mybboard.net/view/game-section

kann mir einer kurz sagen wies geht?, wahrscheinlich dateien uploaden und plugin aktivieren oder? wenn ja aber die Frage ob der ganze Ordner hoch muss? hab auch die passende deutsch_du datei. da verhält es sich wahrscheinlich ähnlich oder?
Zitieren
#6
Ja, einfach alle Dateien hochladen und Plugin aktivieren.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Folgende Fehlermeldung erscheint dann im Plugin-Manager:

Warning: require_once(/usr/export/www/hosting/nurburgringforum/games/global.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /usr/export/www/hosting/nurburgringforum/inc/plugins/games.php on line 20

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/usr/export/www/hosting/nurburgringforum/games/global.php' (include_path='.:') in /usr/export/www/hosting/nurburgringforum/inc/plugins/games.php on line 20

Daraus schließe ich, dass ich die global.php Datei ändern muss. Richtig? Wenn ja wie?
Zitieren
#8
nein, das heißt es ist keine global.php in dem ordner /games vorhanden ^^

War da keine bei?
Zitieren
#9
Im Download ist doch eine Readme enthalten. Ich häng die einfach mal hier an.


Angehängte Dateien
.txt   README.txt (Größe: 2,58 KB / Downloads: 11)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Tut mir leid aber mit der englsich-sprachigen datei komm ich nicht klar Sad Da stehen angeblich Dinge die es in meiner global datei nicht gibt wie language

Gibts sowas auch auf deutsch?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Sport Game Section & Flash Paccy 14 3.609 13.09.2021, 09:30
Letzter Beitrag: Gerti
  Game Section 1.3* hkkp 1 1.220 23.05.2015, 12:50
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section bereitet Problem beim Upgrade Weltenbummler 3 1.949 30.11.2014, 14:01
Letzter Beitrag: Weltenbummler
  Tournement in Game Section wie "handeln" ? helmut54 9 3.111 25.02.2013, 22:04
Letzter Beitrag: Jockl
  Game Section Spiele Hecktro 15 5.655 04.10.2012, 07:44
Letzter Beitrag: Torie