Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Backup der MySQL Database via phpmyadmin
#1
Hallo...

Wenn ich die Datenbank exportieren möchte, sind dort mehrere Auswahlmöglichkeiten. Was sollte ich auswählen, und was ist wo für?

- DROP DATABASE hinzufügen
- Mit 'DROP TABLE'
- Mit 'IF NOT EXISTS'
- AUTO_INCREMENT-Wert hinzufügen
- Tabellen- und Feldnamen in einfachen Anführungszeichen
- Erzeugungs- / Aktualisierungs- / Überprüfungszeiten
- Vollständige 'INSERT's
- Erweiterte 'INSERT's
- Verzögerten INSERT-Befehl verwenden
- Fehlerübergehenden INSERT-Befehl verwenden
- Hexadezimalschreibweise für Binärfelder verwenden
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#2
Die Standardeinstellungen sind normalerweise schon korrekt. Für weitere Informationen kannst du dir die Doku von phpMyAdmin ansehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Die Standardeinstellungen sind normalerweise schon korrekt. Für weitere Informationen kannst du dir die Doku von phpMyAdmin ansehen.

Mir hat jemand empfohlen, dass ich die Vollständige 'INSERT's aktivieren soll. Was hälst Du davon?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#4
Das ist bei mir schon aktiviert. Benutzt du eine veraltete Version von phpMyAdmin?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Das ist:

phpMyAdmin 2.6.4-pl4
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#6
Aktuell ist 2.11.2.2.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Dragon schrieb:Aktuell ist 2.11.2.2.

Das heißt ich muss Vollständige Inserts aktivierten?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#8
Hallo Tha Killer,

ich habe im Anhang 'mal die Default-Einstellungen für "Exportieren" in der Version 2.11.2 'reingestellt.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Da dieser Thread noch da ist, poste ich das ganze hier.

Ich habe die Datenbank meines Forums exportiert.
Den Code habe ich dann auf der neuen Datenbank ausgeführt, doch phpmyadmin sagt mir immer: Kein SQL-Befehl!
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#10
Hallo Murphy,

du musst im Umkehrschluss die exportierte Datenbank wieder importieren:
>> wähle in "phpMyAdmin" die neue (leere) Datenbank und "Importieren"
>> unter "Durchsuchen" wählst du nun die Datei, die die exportierte(n) Datenbank(-tabellen) enthält
>> wähle "OK"

Dann sollte die Datenbank importiert werden.

Anbei noch einmal ein Screenshot aus "phpMyAdmin - v.2.11.2".

HTH.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Domain-Weiterleitung via .htaccess --> 404 BoDStorm 1 554 19.10.2014, 17:56
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  MySQL DB Backup Simon 13 2.869 24.07.2012, 13:38
Letzter Beitrag: Simon
  Frage zu phpMyAdmin Jockl 2 834 06.08.2011, 14:41
Letzter Beitrag: Jockl
  Problem mit phpMyAdmin Jockl 13 3.309 16.02.2010, 11:09
Letzter Beitrag: Jockl
  Kein Zugriff mehr auf Dateien via FTP Bimon 7 3.294 17.10.2007, 18:54
Letzter Beitrag: Michael