Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL DB Backup
#1
Hey,

ich möchte gerne meine Datenbanken automatisch sichern lassen, und suche dafür ein Programm. Es geht nicht nur um MyBB (dafür gibt es ja ein Plugin), sondern auch um andere Datenbanken. Daher suche ich nach einer Möglichkeit alle DB's auf einem Windows Server automatisch zu sichern. Heißt über eine bat-Datei oder ähnliches, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Simon
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#2
Wie waers mit Cronjob?

http://www.cronjob.de/

Vielleicht hat dein Hoster ja sogar sowas im Angebot.

Und noch schnell eine Anleitung nachschieb:

http://www.synology-wiki.de/index.php/Ba...en_cronjob
Zitieren
#3
ich dachte eigentlich daran eine bat datei zu nehmen und die dann in die windows aufgabenverwaltung einzufügen dass die regelmäßig ausgeführt wird....nur weiß ich nich so recht was da rein soll..
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#4
Nimm den MySQLDumper. Wie man was macht kannst du dir entweder in einem der Videotutorials ansehen oder im Supportforum des Dumpers nachlesen.
Zitieren
#5
Da du es gern über den Taskplaner machen möchtest, gebe ich dir einen Tipp:
Normalerweise gibt es bei solchen Installationen dann auch CMD-Zugriff auf MySQL.

Unter der Vorraussetzung, dass dein MySQL Server bereits läuft, würde das in etwa so aussehen:

Code:
@echo off
echo MySQL Dump wird gestartet
cd\
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
mysqldump --all-databases > C:\dump_%jahr%%monat%%tag%.sql
echo Dump durchgefuehrt.
pause

Dies würde eine SQL Datei erzeugen, die ein Abbild aller Datenbanken des MySQL Servers darstellt und es direkt unter C: speichern. Es wird für den Dateinamen immer mit das aktuelle Datum nehmen.
Das ganze einfach in einen Editor kopieren, als irgendwas.bat speichern, und du hast dein Skript.



MfG
Raphael
Zitieren
#6
Hm ich hab den Server wohl ohne CMD-Zugriff installiert, wie kann ich den nachträglich hinzufügen?


EDIT: Ok hab den CMD-Zugriff installiert, nachdem ich der Datei dann die Logindaten hingefügt hab (da es sonst natürlich kein Zugriff gab), läuft das Script. Allerdings kommt da noch "unknown option '-b' und die Datei ist letztendlich leer. Obwohl er sagt Dump durchgeführt...was fehlt da noch?
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#7
Ich sehe da gar kein -b?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
ich auch nicht, das is ja das komische^^
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#9
Poste doch bitte einmal dein komplettes Batch-Skript (inklusive deiner Anpassung).
Zitieren
#10
Code:
@echo off
echo MySQL Dump wird gestartet
cd\
set jahr=%date:~-4%
set monat=%date:~-7,2%
set tag=%date:~-10,2%
mysqldump -BENUTZERNAME -PASSWORT --all-databases > C:\dump_%jahr%%monat%%tag%.sql
echo Dump durchgefuehrt.
pause
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Backup der MySQL Database via phpmyadmin Murphy 14 7.161 12.12.2007, 18:27
Letzter Beitrag: Murphy