Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geschlecht in Mitgliederliste
#11
Hi,

sorry irgendwie klappt das garnicht...habe also alle dateien wieder zurueckgesetzt (memberlist.php, sowie die beiden templates) dann den code in die memberlist.php und den code in die memberlist_row

der effekt ist dann dieser :

Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in /var/www/vhosts/erotik-freunde.de/httpdocs/forum/memberlist.php(134) : eval()'d code on line 9


danke..:-)
Zitieren
#12
Normalerweise sollte der Code ohne Probleme laufen.

Versuchen wir es mal anders.
ersetzte
PHP-Code:
$users['gender'] = $users[fid3];
$users['gender'] = htmlspecialchars_uni(stripslashes($users['gender'])); 
durch
PHP-Code:
    $gender $users[fid3]; 
Prüfe danach bitte ersteinmal ob in der memberlist.php Fehler ausgegeben werden.

Falls ja, dann ersetzte deine memberlist.php mal bitte durch meine.


Angehängte Dateien
.php   memberlist.php (Größe: 4,05 KB / Downloads: 5)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#13
habe deine memberlist.php uebernommen...keine auffaelligkeit...habe dann ins template memberlist das feld wie in der anleitung angegeben eingefuegt, funktioniert auch (wenns natuerlich auch leer bleibt)

sobald ich aber den code in die memberlist_row einfuege, kommt es zu der o.g. fehlermeldung...

Zitieren
#14
Das Feld muss nun $gender sein, hast du dies denn beachtet?

Also
Code:
<td class="trow2">$customfieldval</td>
wird zu
Code:
<td class="trow2">$gender</td>

Dies hätte ich vorhin vielleicht auch mit erwähnen sollen.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#15
jawoll jetzt funktioniert es, vielen dank...man muss mir halt alles schrittweise erklaeren ;-)

danke vielmals...;-)

Zitieren
#16
Funktioniert das auch noch mit mybb 1.4? Habe es mal versucht aber er zeigt leider nichts an.
Zitieren
#17
Hallo Fwd,

führe hierfür folgende Anpassungen durch:

1. in Datei "memberlist.php" suche nach
PHP-Code:
        $alt_bg alt_trow();
        eval(
"\$users .= \"".$templates->get("memberlist_user")."\";"); 
und füge hiervor ein
PHP-Code:
        //    Start    =>    Variable für Anzeige 'Geschlecht' in Mitgliederliste
        
$user['gender'] = $user[fid3];
        
$user['gender'] = htmlspecialchars_uni(stripslashes($user['gender'])); $alt_bg alt_trow();
        
//    Ende    =>    Variable für Anzeige 'Geschlecht' in Mitgliederliste 

2. im Template "memberlist" ersetze
Code:
<td class="thead" colspan="5"><strong>{$lang->member_list}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" width="1%"><span class="smalltext"><strong>{$lang->avatar}</strong></span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->username}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="15%" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->joined}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="15%" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->lastvisit}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="10%" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->posts}</strong></span></td>
durch
Code:
<td class="thead" colspan="6"><strong>{$lang->member_list}</strong></td>
</tr>
<tr>
<td class="tcat" width="1%"><span class="smalltext"><strong>{$lang->avatar}</strong></span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>{$lang->username}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="15%" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->joined}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="15%" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->lastvisit}</strong></span></td>
<td class="tcat" width="10%" align="center"><span class="smalltext"><strong>{$lang->posts}</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center"><span class="smalltext"><strong>Geschlecht</strong></span></td>

3. im Template "memberlist_user" ersetze
Code:
    <td class="{$alt_bg}" align="center">{$user['postnum']}</td>
durch
Code:
    <td class="{$alt_bg}" align="center">{$user['postnum']}</td>
    <td class="{$alt_bg}" align="center">{$user['gender']}</td>
Zitieren
#18
Ok das geht danke. ^^ Kann man auch nen Bild anzeigen lassen neben dem Beitrag? Also Quasi als ersatz für online/offline?
Zitieren
#19
Hallo Fwd,

siehe hierzu > diesen Beitrag.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschlecht anzeigen bei Beitrag computexx 156 54.251 13.08.2014, 17:57
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Profil von Geschlecht abhängig modercol 23 5.998 21.02.2007, 00:02
Letzter Beitrag: modercol
  Profil-Feld Geschlecht mit Bild arabiczone 1 1.611 19.01.2007, 23:32
Letzter Beitrag: Michael