Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Geschlecht in Mitgliederliste
#1
Hallo zusammen

habe bereits den Thread gelesen dass es wohl moeglich ist, in der Beitragsuebersicht anzeigen zu lassen ob ein Beitrag von Maennlein oder Weiblein geschrieben wurde.

Meine Frage ist jetzt: ist es moeglich (ich weiss, moeglich ist alles ;-) )
in der Mitgliederliste anzeigen zu lassen ob ein Mitglied Maennlein oder Weiblein ist ?
danke

Zitieren
#2
Hallo Tifflor,
Prinziepiell kannst du dies über die Profilfelder machen, was allerdings nicht ganz so einfach ist.
Eine alternative ist mein Geschlechts abhängiger Titel Mod(Schleichwerbung einer Modi Big Grin), der demnächst um einiges erweitert wird.
Mit diesem lassen sich auch gewisse andere Dinge auch sehr viel einfacher modifizieren.
Wenn du noch 1-2 Tage warten kannst und möchtest, so wirst du es um ein paar Schritte einfacher haben. Dann werde ich den Mod aktualisieren und noch ein paar zusätzliche Dinge zur Verfügung stellen, im Zusammenhang mit dem Mod.

Mfg Garlant

(Ich werde gleich mal schauen, ob ich den Code für die Nutzung der Profilfelder zusammenbekomme, ich selber nutze diese demnächst nicht mehr)
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Dein Hack und das was Tifflor will, scheinen mir 2 unterschiedliche Dinge zu sein. Wie wird denn das Geschlecht aus der DB ausgelesen. Das müsste ja dann nur als Bild angezeigt werden, bzw. überprüft was es ist. :/
Zitieren
#4
Scorpio schrieb:Dein Hack und das was Tifflor will, scheinen mir 2 unterschiedliche Dinge zu sein. Wie wird denn das Geschlecht aus der DB ausgelesen. Das müsste ja dann nur als Bild angezeigt werden, bzw. überprüft was es ist. :/

Falsch( Toungue )
Das Geschlecht wird bei mir nich in die Profilfelder gelegt, sondern in die users Tabelle. Von da aus ist eine weitere Modifikation, bzw. Nutzung wesentlich einfacher möglich Wink und darin besteht dann auch der Zusammenhang zu meiner Mod.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
wobei mir aber das mit dem auslesen aus der datenbank und einem picture reicht ;-) unterschiedliche Titel brauche ich eigentlich weniger, da ich schon Titel angelegt habe die ich eigentlich auch so benoetige :-) Zudem braeuchte ich die Anzeige wirklich am dringlichsten in der Mitgliederuebersicht...;-)

aber danke fuer dein angebot trotzdem ;-)
Zitieren
#6
Jedem so, wie er es mag und es war auch nur ein Vorschlag, welcher nicht angenommen werden musste.Smile

Ich habe den Code für die Anwendung umgeschrieben bekommen(experimentell und ungetestet). Allerdings bin ich gerade noch beim Suchen der passenden Stelle in der Memberlist. kann noch einen Moment dauern, vielleicht ist dann irgendwer schneller als ich.

EDIT: So nun bin ich fertig, ist allerdings noch immer nicht getestet (dies tut mir aufrichtig leid, allerdings existieren diese Dinge bei mir nicht mehr...)

Nun zum Code:
suche memberlist.php [Zeile 131]:
PHP-Code:
$users['username'] = formatname($users['username'], $users['usergroup'], $users['displaygroup']); 

füge darunter ein:
PHP-Code:
// Geschlecht - Start
    
$query $db->query("SELECT ufid,fid3 FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid=".$users['uid']."");
    
$userfields $db->fetch_array($query);
    
$customfields "";
    
$query $db->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX."profilefields WHERE hidden='no', fid='3' ORDER BY disporder");
    while(
$customfield $db->fetch_array($query))
    {
        
$field "fid$customfield[fid]";
        
$useropts explode("\n"$userfields[$field]);
        
$customfieldval "";
        if(
is_array($useropts) && ($customfield['type'] == "multiselect" || $customfield['type'] == "checkbox"))
        {
            while(list(
$key$val) = each($useropts))
            {
                
$customfieldval .= "$val<br>";
            }
        }
        else
        {
            if(
$customfield['type'] == "textarea")
            {
                
$customfieldval nl2br(htmlspecialchars_uni($userfields[$field]));
            }
            else
            {
                
$customfieldval htmlspecialchars_uni($userfields[$field]);
            }
        }
    
// Geschlecht - Ende 
öffne das Template Memberlist und suche folgenden Stück Code:
Code:
<tr>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>$lang->username</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center"><span class="smalltext"><strong>$lang->email</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center"><span class="smalltext"><strong>$lang->website</strong></span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>$lang->location</strong></span></td>
<td class="tcat" align="center"><span class="smalltext"><strong>$lang->joined</strong></span></td>
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>$lang->posts</strong></span></td>
</tr>
$member
füge an einer beliebigen Stelle zwischen diesen Zeilen folgendes ein:
Code:
<span class="smalltext"><strong>Geschlecht</strong></span></td>
öffne das template memberlist_row und füge an beliebiger Stelle folgendes ein:
Code:
<td class="trow2">$customfieldval</td>
Hinweis: Achte beim bearbeiten der memberlist_row auf
Code:
td class="trow"
und bearbeite die reihnfoge entsprechend, damit kein Designfehler auftritt.
bei Fehlern bitte melden Smile
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#7
danke schonmal dafuer aber was sollen mir die punkte sagen ?

Hinweis: Achte beim bearbeiten der memberlist_row auf
Code:
td class="trow"

und bearbeite die reihnfoge entsprechend, damit kein Designfehler auftritt.
bei Fehlern bitte melden
Zitieren
#8
Nunja, das ist ganz einfach.
Im Template memberlist_row wechselt die Hintergrundfarbe in jeder Spalte.
Dies geschieht mit <td class=trow1> und auch <td class=trow2>.
Würdest du nun lediglich eine weitere Spalte hinzufügen, dann wäre mindestens einmal eine Farbe doppelt hintereinander.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#9
Hi

funktioniert leider so nicht so ganz...
die zeile im template memberlist muss lauten :
<td class="tcat"><span class="smalltext"><strong>Geschlecht</strong></span></td>

das habe ich ja noch selber rausbekommen ;-)
aber was memberlist.php angeht so bekomme ich nach einfuegen des codes folgenden fehler :

Parse error: parse error, unexpected $ in /var/www/vhosts/erotik-freunde.de/httpdocs/forum/memberlist.php on line 175

danke fuer die hilfe
Zitieren
#10
Hallo Tifflor,
Ich habe mir die memberlist.php nun mal genauer angesehen und muss am Tag als ich dir den Code gab blind gewesen sein.
Lösche aus den oben genannten Code aus der memberlist.php bitte wieder raus und suche
PHP-Code:
$users['location'] = htmlspecialchars_uni(stripslashes($users['location'])); 
füge darunter dann bitte
PHP-Code:
$users['gender'] = $users[fid3];
$users['gender'] = htmlspecialchars_uni(stripslashes($users['gender'])); 
( es benötigt kein extra Feld und ist auch getestet Smile)

In das Template "memberlist_row" brauchst dann nur noch
PHP-Code:
$users['gender'
Mit der oben beschriebenen Methode einsetzen.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschlecht anzeigen bei Beitrag computexx 156 31.747 13.08.2014, 17:57
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
Question Profil von Geschlecht abhängig modercol 23 2.808 21.02.2007, 00:02
Letzter Beitrag: modercol
  Profil-Feld Geschlecht mit Bild arabiczone 1 808 19.01.2007, 23:32
Letzter Beitrag: Michael