Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Profil von Geschlecht abhängig
#1
Question 
Aus den bestehenden Threads konnte ich keine Hilfe heraus ziehen, wie ich im Profil z.B. "er hat 0 Bewertungen" und wenn der User weiblich ist: "sie hat 0 Bewertungen".
Oder: "Modercol, der sich....." bzw. "Tasse, die sich....."
angezeigt bekomme.
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#2
<if condition=$mybb->user['username']== modercol
<then>
er hat 0 Bewertungen
<else />
sie hat 0 Bewertungen
</if>
Zitieren
#3
Und wenn ich jetzt in das Profil von nem anderen schau, kann der ja nicht modercol heißen, somit wird ja dann nichts angezeigt.ShySmile
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#4
Hallo Hasann,
Deine Lösung ist nicht richtig - zumindest nicht für das MyBB.
Im Templatesystem des MyBB's sind keine Cases implementiert.

@Modercol
Du hast die Möglichkeit das über ein Array oder mehrere Templates zu lösen.
Wobei ein Array sicher bequemer ist, denn es brauch kein extra Template

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#5
Ich kann zwar etwas PHP, doch reicht es nicht aus, wie ich das per "Array" erreichen kann.

Aber nochmal für alle im Klartext:
Wenn der User weiblich ist, soll im Profil z.B. "sie hat schon 10 Bewertungen", aber wenn der User männlich ist, soll "er hat schon 10 Bewertungen" angezeigt werden.
Und auch noch: "Männlicher-User, der sich am registriert hat" bzw. "Weiblicher-User, die sich am registriert hat"
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#6
Um nur das "sie" mit "er" zu erstzen, sollte das hier reichen:
PHP-Code:
$query db->query("SELECT fidX FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
while (
$profilefield $db->fetch_array($query)) {
$variable $profilefield['fidX'];

If 
$variable == "männlich" {
$variable2 "er";
}
elseif 
$variable "weiblich" {
$variable2 "sie";

Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#7
Was haben die oberen drei Zeilen damit zu tun?
Füge ich das in functions.php ein?
Und kann ich das einfach nochmal drunter mit "der" und "die" machen?
"$variable2" kann ich einfach durch einen beliebigen Namen ersetzen?
Code funktioniert nichtSad
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#8
Das while im Code wird nicht benötigt. Versuche es damit:
PHP-Code:
$query $db->query("SELECT fidX FROM ".TABLE_PREFIX."userfields WHERE ufid='".intval($mybb->input['uid'])."'");
$gender $db->fetch_array($query)

if(
$gender['fidX'] == "männlich") {
    $anrede "er";
} elseif (
$gender['fidX'] == "weiblich") {
    $anrede "sie";
} else {
    $anrede "Anrede, wenn kein Geschlecht angegeben wurde";

Ersetze X durch die ID des Profilfelds und ersetze "männlich" und "weiblich" ggf. wenn der Inhalt bei dir anders ist (Groß- und Kleinschreibung muss auch beachtet werden!). Danach kannst du die Variable {$andrede} im Template benutzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Nein funktioniert leider auch nichtSad
Keinen Support per PN, eMail und Messenger
computerhartware.de
GIGA - Spielen geht immer!
Zitieren
#10
Was gibt er für ne fehlermeldung aus?
Wut ist das Geheimnis, das Geheimnis meiner Kraft, und wenn Ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich, ich hab was falsch gemacht!
Böhse Onkelz - Das Geheimnis meiner Kraft :]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geschlecht anzeigen bei Beitrag computexx 156 31.117 13.08.2014, 17:57
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Anzahl der Postings am Tag abhängig vom Rang o.Ä? icarus 1 382 27.07.2012, 19:25
Letzter Beitrag: Jockl
  THanks-Plugin THeme-abhängig... MH_Razen 10 2.580 16.11.2008, 20:10
Letzter Beitrag: MH_Razen
  Geschlecht in Mitgliederliste Tifflor 18 3.496 10.10.2008, 16:21
Letzter Beitrag: linwinman
  Profil-Feld Geschlecht mit Bild arabiczone 1 803 19.01.2007, 23:32
Letzter Beitrag: Michael