Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem AdminCP / Forum wird nicht geladen
#1
Hallöchen,

bei mir liegen momentan 2 Fehler offen, die ich mit meinem Wissensstand momentan nicht lösen kann. Darum wollte ich dies hier mal mitteilen und hoffen das mir wer helfen kann.

Fehler 1:
Das Forum wird bei mir nicht mehr geladen. Scheinbar haben nur die Admins dieses Problem, bei anderen Benutzern klappt das Forum weiterhin ohne Probleme.

Fehler 2:
Beim Betreten des AdminCP erscheint folgende Fehlermeldung

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/ldsaw/board/admin/index.php) hat versucht, ausserhalb von seinem Userverzeichniss, auf die Datei /proc/loadavg zuzugreifen.Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt!

Bis vor kurzen hat alles ohne Probleme geklappt, diese Fehler traten erst vor kurzem (1 - 2 Tage) auf.

Das Forum findet ihr hier
Ein weitere Link (mit Portal) ist hier

Ich hoffe Ihr könnt mir dabei schnell helfen.

mfg
#2
Hallo Barbeone,

1.) Seit wann tritt das Problem auf, sind Veränderungen vorgenommen worden?
Ggf hilft es, die GZip Kompression ab zu schalten.

2.) https://www.mybb.de/forum/showthread.php...1#pid46451

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Hallöchen, erstmal danke für die schnelle antwort ich werde es mal Versuchen ohne die GZip Kompression.

Veränderungen wurden keine vorgenommen, deswegen steh ich auch etwas ratlos da Wink

So ... hab nun die GZip Kompression ausgestellt und siehe da, wird wieder alles angezeigt so wie es soll Wink bzw so das man damit arbeiten kann Big Grin

Nochmals danke für die schnelle Hilfe und wenn noch jemand weiss warum diese änderung diese Wirkung hatte, wäre ich dankbar dies zu erfahren denn die neugierde meinerseits solche Änderungen und Folgen zu Hinterfragen ist stets groß.

mfg
#4
Hallo Barebone,

Die GZipkompressin verkleinert das Volumen der Datenpakete und erspart somit Traffic. Gedacht ist diese Funktion z.b für große Foren. ...
Einige Server (btw. Freespaceanbieter) haben Probleme mit dieser Funktion, oder haben diese wahrscheenlich abgestellt.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit dem Forum aufruf nheider 3 1.452 29.07.2007, 12:58
Letzter Beitrag: Mak
  Seit 1.2.9 wird newreply nicht richtig geladen! ElkeK. 0 1.085 13.07.2007, 06:42
Letzter Beitrag: ElkeK.
  Forenseiten werden nicht aufgebaut oder Fehlerhaft geladen diggler 1 1.276 03.06.2006, 13:17
Letzter Beitrag: Michael