Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Einzelnes Forum aus 'Heutige Beiträge' ausschließen
#1
Ich habe leider nichts gefunden, was meine Frage beantwortet hätte, daher wage ich es hier einfach mal:

Wie kann ich ein einzelnes Subforum aus der Übersicht der heutigen Beiträge ausschließen?

Ich möchte den Off Topic-Bereich nicht mehr in der Übersicht haben. Dort wird zuviel und ausschließlich Nonsens gepostet. Das ist zwar lustig, thematisch aber völlig uninteressant... Big Grin
Zitieren
#2
Suche in der search.php diesen Block:
PHP-Code:
    $unsearchforums get_unsearchable_forums();
    if(
$unsearchforums)
    {
        
$where_sql .= " AND t.fid NOT IN ($unsearchforums)";
    } 

Und füge danach ein:
PHP-Code:
    $offforums "IDs";
    if(
$offforums)
    {
        
$where_sql .= " AND t.fid NOT IN ($offforums)";
    } 

IDs musst du natürlich mit den IDs der Foren ersetzten, bei mehreren sollte es reichen sie mit Kommata zu trennen, aber ich habe es nicht getestet.
Zitieren
#3
Danke für die Antwort, werde ich sofort einbauen. Big Grin
Zitieren
#4
hab ich eingebaut aber bekomme dann das:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/httpd/phost/f/net/pytalhost/freedom-bananas/web/forum/search.php:1) in /srv/www/httpd/phost/f/net/pytalhost/freedom-bananas/web/forum/inc/functions.php on line 78
über dem header wenn ich die seite refreshe,...übrigens auch wenn ich den game sector installieren will Sad
Zitieren
#5
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...57#pid5357
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Stelle sicher, dass sich am Anfang der search.php vor dem <?php keine Zeichen befinden und dass du die Datei im ANSI/ASCII-Format abspeicherst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
die fehlermeldung is wech,...aber das rss forum is immer noch in neue posts trotzdem danke
Zitieren
#8
hat keiner eine lösung dazu?

habe es genauso gemacht zwar keine fehlermeldung aber er zeigt die beiträge trotzdem an.
Zitieren
#9
Ich habe gerade keine Zeit, es zu testen, aber diesen Block gibt es in der search.php mehrmals.

Für die aktuellen Beiträge müsste die og Ergänzung demnach unterhalb des Blocks nach

PHP-Code:
elseif($mybb->input['action'] == "getdaily"

eingefügt werden.

Vielleicht löst das das Problem. Testen kann ich es leider gerade nicht. Smile



Edit: So, eingebaut und getestet. Es funktioniert Smile
Zitieren
#10
Hallo,
ich habe nun beide Codeteile eingebaut (ca. 5mal den ersten und 1mal den 2.), aber es werden immer noch die neuesten Beiträge angezeigt. Fehlermeldungen bekam ich allerdings keine.
Habt Ihr noch einen Tip?
Viele Grüsse,
Max
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie im AJAX-Chat bestimmte Benutzgruppen ausschließen? Koelner 14 665 20.03.2015, 08:16
Letzter Beitrag: Koelner
  Ajax-Chat - Gäste ausschließen. Koelner 30 4.714 21.09.2014, 00:46
Letzter Beitrag: Dana
  Einzelnen Benutzer aus "Neuen Beiträgen" ausschließen packz 12 999 13.07.2012, 23:39
Letzter Beitrag: Jockl
  Url's ausschließen? Gökhan 14 921 18.02.2012, 18:29
Letzter Beitrag: Gökhan
  Forum aus den statistiken ausschließen MH_Razen 7 1.595 15.08.2010, 10:21
Letzter Beitrag: StefanT