Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wo Inhalt Links Fusszeile ändern
#11
Hallo,

leider nein, das was passierte war, dass der Copyright Text weiss wurde, auf hellem Hintergrund. Big Grin

Mit Fusszeilen meine ich übrigens das Menu unten wo Kontakt usw. drin stehen.

Ich finde zwar mittlerweile, dass das Dunkelbraun auch voll ok ist Big Grin, aber es fuchst mich ja doch. Einfach weil ich da jetzt Stunden mit verbracht habe und von daher schon gerne wissen würde, wo dieser Fehler ist. Sad

Also falls noch irgendwer eine Idee hat, ich probiere alles aus Big Grin

Viele Grüsse

Ingrid
Zitieren
#12
Hallo Ingrid,

tausche noch einmal diesen Code aus:
Code:
.bottommenu {
background: #be9676;
border: 1px solid #be9676;
color: #ffffff;
}
.bottommenu a {
color: #ffffff;
}
Das Ergebnis kannst du dir vorab im Anhang ansehen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#13
Hallo,

auch das nicht leider. Ich habe diesen CSS Code überall reingetan, Fusszeile, kleiner Text, zusätzliches CSS, Inhaltscontainer - nichts.

Sicher ist nur, es liegt 100 % am Inhaltscontainer. Sobald ich dort die Linkfarbe auf weiss setze, wird die Schrift in der Fusszeile weiss.

Wenn ich die Schrift dort nur bei "Roll Over Link" auf weiss setze, dann wird die Fusszeilen Schrift beim Roll Over weiss.

Bei meinem Header funktioniert es dagegen einwandfrei, Header normal definiert, kein Problem.

Mir erschliesst sich nur nicht die Logic, warum der Inhaltscontainer so einen Einfluss auf die Fusszeile hat????

Ich hatte ja auch probiert mal alles neu zu erstellen, aber in dem Moment wo ich die Farbe des Inhaltscontainers änderte, änderte sich die Schriftfarbe der Fusszeile.

So langsam glaube ich, dass das ein Bug ist? Dass es vielleicht bislang noch nicht aufgefallen ist, weil bislang noch keiner versucht hat, unterschiedliche Schriftfarben in Forenüberschrift und Fusszeile zu haben?



Viele Grüsse

Ingrid
Zitieren
#14
noch einmal Hallo,

bei mir ist im "Inhaltscontainer" keine Schriftfarbe definiert (s. Anhang). Diese beziehe ich aus dem Abschnitt "Body".
Dass der Inhaltscontainer eine Hintergrundfarbe definiert, mag ja auch ok sein, weil es dem Theme dient.

Für mein letztes Beispiel hatte ich auch nichts verändert, außer dass ich die CSS-Atrribute hinzugefügt hatte.

Vllt. hilft dir das ein wenig weiter.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#15
Hallo,

Big GrinBig GrinBig Grin

dank Deiner Hilfe habe ich den Fehler gefunden. Big GrinBig Grin

Bislang hatte das nicht geklappt, weil sobald ich im Inhaltscontainer die Schriftfarbe löschte auch meine Forenüberschriften weiss wurden, was ich aber nicht wollte (obwohl das gar nicht so schlecht aussieht Wink.

Im Body waren auch alle Schriften auf weiss gesetzt.

Ich habe mir dann überlegt, dass die Foreüberschriften doch auch an anderer Stelle definiert werden müssten, zumal die Überschrift Forenstatistik immer weiss war. Tja also nochmal das Tutorial zur Hand genommen und den entsprechenden Abschnitt gefunden.

Und nun ist meine Fusszeile weiss und die Überschriften dunkel. Einzig die Hochkantstriche in der Fusszeile sind dunkel geblieben, aber da werde ich morgen nochmal in Ruhe weiterprobieren, das müsste ich hinbekommen.

Auch wenn das jetzt ne Sache war, an der ich Tage länger gegrübelt habe, so bin ich doch froh, der Sache auf die Spur gekommen zu sein (ich hätte doch immer wieder überlegt, woran es gelegen haben könnte Big Grin).

Vielen Dank dass Du dran geblieben bist und immer wieder neue Ideen gebracht hast, so dass das Problem jetzt gelöst ist.

Viele Grüsse

Ingrid
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftfarbe Fusszeile DirkR. 7 686 08.04.2013, 17:26
Letzter Beitrag: MrBrechreiz