Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schriftfarbe Fusszeile
#1
Hallo

Ich habe jetzt schon so einige Beiträge durch. Ich finde einfach nicht wo ich die Schriftfabe der Fusszeile ändern kann, da wo Kontakt, Nach Oben usw. steht.

Kann ich das unter global.css / .tfoot ändern ??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zitieren
#2
Das findest Du im global.css unter .bottommenu

Zusatz:

Wenn Du die Links auch in einer anderen Farbe haben möchtest, musst du eine Klasse oder jenachdem auch 2 Klassen, hinzufügen.

Das Orginale schaut so aus.


Code:
.bottommenu {
    background: #efefef;
    color: #000000;
    border: 1px solid #4874a3;
    padding: 10px;
}

Füge nun für die Links folgendes unter diese Klasse.

Code:
.bottommenu  a:link, .bottommenu  a:visited, .bottommenu  a:hover, .bottommenu  a:active{
    color: #026CB1;
    text-decoration: none;
}

Falls Du nun für den Hoover einen Effekt haben möchtest nimmst Du diesen aus dem Oberen Beispiel raus und erstellst noch eine mit

Code:
.bottommenu  a:hover{
    color: #fff;
    text-decoration: underline;
}

Wie Du gerne möchtest.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Da habe ich auch schon drin rumgespielt. Ich kann da aber nur die Randfarbe und die Zwischenstriche Farblich änder. Die Schrift leider nicht
Zitieren
#4
Hast du den Code in der zweiten Code-Box denn auch hinzugefügt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
(07.04.2013, 11:33)StefanT schrieb: Hast du den Code in der zweiten Code-Box denn auch hinzugefügt?

Was meinst du mit der zweiten Code-Box ?

Ich habe den Code in der global.css unter .bottommenu eingefügt und gespeichert. Er sagt mir zwar erfogreich gespeichert aber wenn ich noch mal runterscrolle ist der Code nicht drin.
Zitieren
#6
Welchen Code denn? MrBrechreiz hat mehrere Teile gepostet, die zusammen gehören.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Ich habe den zweiten Code genommen.

Der 1. ist ja der Originale und der 3. ist das mit dem Hoover-Efekt, den brauch ich nicht unbedingt.
Zitieren
#8
Wenn man einfach nur Copy Paste macht, kann das auch nix werden. Du solltest dir den Code immer Zwischenspeichern das sich in den Leerzeilen kein erzwungener Leerraum in Form von   bildet.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo Inhalt Links Fusszeile ändern siroca 14 5.744 15.11.2007, 22:48
Letzter Beitrag: siroca