Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Themen/ Beiträge löschen
#1
Ich habe ein Forum eingerichtet und eine Weile getestet um die richtigen Einstellungen/ Modifikationen zu finden. Dabei sind dann natürlich eine ganze Menge Testbeiträge entstanden.

Nun will ich live gehen und möchte natürlich alle (alten) Testbeiträge löschen.

Frage: gibt es eine einfache Möglichkeit, alle Beiträge eines Forums zu löschen oder muß ich das "einzeln" tun?
H-P Clieves
#2
hallo HPC,

ich denke, der einfachste Weg ist es, in der Datenbank die Inhalte der Tabellen "(mybb_)threads" (Themen) und "(mybb_)posts" (Beiträge) zu löschen (nicht die Tabellen selbst!).
Achtung: ggf. vorab ein Backup der Datenbank erstellen Wink!

Wenn du nicht allzu viele "Test-User" eingerichtet hast, kannst für den jeweligen User (in der Tabelle "(mybb_)users") auch noch die Anzahl der Posts ("postnum") wieder richtig einstellen oder aber diese "Test-User" aus der Tabelle löschen.

Das Ganze ist mit "phpMyAdmin" recht einfach und übersichtlich.

HTH
#3
Es ist ja auch möglich alle Themen eines Forums in der Themenauflistung auf einmal zu markieren und zu löschen. Da dabei auch alle Zähler und Statistiken aktualisiert werden, würde ich diese Methode bevorzugen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Beiträge vom einem User löschen? limbstone 4 898 04.04.2008, 15:10
Letzter Beitrag: limbstone
  Alle Beiträge/Themen eines Users löschen Hiero 5 925 26.03.2008, 21:04
Letzter Beitrag: Michael
  Kann als Admin keine Themen und Beiträge löschen. mirrorside 2 883 18.09.2007, 10:50
Letzter Beitrag: mirrorside
  Alle Beiträge löschen BigTim 3 965 24.07.2006, 21:57
Letzter Beitrag: Michael