Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verfasser-Profil
#1
Hallo

Wie/Wo muss ich welche Templates ändern, damit auf der linken Seite
unter dem Avatar die "usercp_profile_customfields" angezeigt werden.

Ich habe im AdminCP für die User ein paar versch. "eigene" Profilfelder hinzugefügt und möchte gerne, das einige davon im Forum sichtbar sind.
Also wie z.B. die bereits vorh. "Beiträge" "Gruppe" "Titel" usw.

Wie kann man dort weitere Informationen anzeigen lassen?

Habe bereits ein wenig rumgestöbert und bin mir ziemlich sicher, das ich das Template "postbit" unter den "Post Bit Templates" editieren muss, weiß aber nicht was ich hinzufügen muss, um mein Ziel zu erreichen Sad


Oder mal ne ganz dumme Frage.... gibt es bereits ein Plugin dafür? Big Grin


viele Grüße
smac Smile
#2
Schau mal hier vorbei. Hilft vielleicht weiter.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Das ist nicht schwer. Füge ins Postbittemplate die Variable $post[fidX] ein. X ersetzt du durch die ID des Profilfeldes, diese kannst du im Admin-CP bei der Liste der Felder sehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
super, dankeschön. Hat wunderbar geklappt Smile
#5
Hallo,
wollte mal fragen, wie man die Felder ausblenden kann, wenn keine Angabe in dem Profilfeld gemacht wurde (Textbox)?
Gruß
#6
Das ist nur mit zusätzlichen PHP-Abfragen in der inc/functions_post.php möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Schau dir mal die Beiträge #11 und #13 aus diesem Thema dazu an: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5585

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Danke, hat geklappt =)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verfasser ist leer manu 4 663 10.02.2008, 19:04
Letzter Beitrag: manu
  [Erledigt] Verfasser NetHunter 2 980 04.11.2005, 10:08
Letzter Beitrag: NetHunter
  Verfasser nachträglich in Beiträgen ändern? Peter38 2 936 03.11.2005, 18:31
Letzter Beitrag: rak