Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldungen
#1
Ich bekomme plözlich beim einfügen eines neuen Beitrags die Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: update_thread_counters() in /homepages/38/d204137770/htdocs/MGBereich/MyBBForum/inc/datahandlers/post.php on line 780

Was kann das sein und wie zu beheben?
H-P Clieves
#2
Die inc/functions.php scheint nicht aktuell zu sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
In Zeile 780 der Datei inc/datahandlers/post.php sieht der Code wie folgend aus:
PHP-Code:
            update_thread_counters($post['tid'], $thread_update); 

Also wird die Funktion update_thread_counters() aufgerufen, die nach Aussage deiner Fehlermeldung undefiniert ist. Die Funktion wird in der Datei /inc/functions.php definiert, der Block beginnt in Zeile 1391:
*Entfernt durch Dragon, da das zu weiteren Fehlern führen würde*
Setze diesen Block am Besten einfach mal in deine inc/functions.php ein oder schaue ob der Code-Block bereits vorhanden ist.
#4
Das wird nicht helfen. Die Datei, die er hat ist verältet. Das Zähl-System wurde überarbeitet. Da muss man mehr ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Veraltet kann nicht sein...

habe das board erst letzte Woche installiert - und vorher (das heißt, in den letzten Tagen) ging es doch.

Ich habe dann die ganzen Foren-Dateien auf dem Server in ein Unterverzeichnis gelegt. Dann ging die Anzeige noch (mehr habe ich nicht getestet. ABer nun geht ein Neueintrag von/Thema/Beitrag ohne Fehlermeldung - die Beiträge sind aber alle da.

Übrigens geht auch "Neu zählen" nicht mit Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: update_stats() in /homepages/38/d204137770/htdocs/MGBereich/MyBBForum/inc/functions_rebuild.php on line 28
Kommando zurück -- war alles mein FehlerSad

Ich hatte an zwei Modulen etwas gefummelt, da ich eine zusätzliche Meldung bei der Passwort-Änderung anzeigen wollte.

Nachdem ich die alten/ gesicherten Module zurückgeladen habe, war wieder alles OK.

Entschuldige mich bei Euch!!!Sory
H-P Clieves
#6
Veraltet? Seit ich die Datein runtergeladen habe ist keine neuer Version rausgekommen? Wie kann das veraltet sein?
#7
Das kann verschiedene Gründe haben. Manche Mods überschreiben Dateien. Oft sind die nicht aus der aktuellen Version.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldungen "Ungültiges Forum" Martito 10 1.852 06.07.2007, 10:08
Letzter Beitrag: happyspeedy