MyBB.de Forum

Normale Version: Fehlermeldungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich bekomme plözlich beim einfügen eines neuen Beitrags die Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: update_thread_counters() in /homepages/38/d204137770/htdocs/MGBereich/MyBBForum/inc/datahandlers/post.php on line 780

Was kann das sein und wie zu beheben?
Die inc/functions.php scheint nicht aktuell zu sein.

Dave

In Zeile 780 der Datei inc/datahandlers/post.php sieht der Code wie folgend aus:
PHP-Code:
            update_thread_counters($post['tid'], $thread_update); 

Also wird die Funktion update_thread_counters() aufgerufen, die nach Aussage deiner Fehlermeldung undefiniert ist. Die Funktion wird in der Datei /inc/functions.php definiert, der Block beginnt in Zeile 1391:
*Entfernt durch Dragon, da das zu weiteren Fehlern führen würde*
Setze diesen Block am Besten einfach mal in deine inc/functions.php ein oder schaue ob der Code-Block bereits vorhanden ist.
Das wird nicht helfen. Die Datei, die er hat ist verältet. Das Zähl-System wurde überarbeitet. Da muss man mehr ändern.
Veraltet kann nicht sein...

habe das board erst letzte Woche installiert - und vorher (das heißt, in den letzten Tagen) ging es doch.

Ich habe dann die ganzen Foren-Dateien auf dem Server in ein Unterverzeichnis gelegt. Dann ging die Anzeige noch (mehr habe ich nicht getestet. ABer nun geht ein Neueintrag von/Thema/Beitrag ohne Fehlermeldung - die Beiträge sind aber alle da.

Übrigens geht auch "Neu zählen" nicht mit Fehlermeldung

Fatal error: Call to undefined function: update_stats() in /homepages/38/d204137770/htdocs/MGBereich/MyBBForum/inc/functions_rebuild.php on line 28
Kommando zurück -- war alles mein FehlerSad

Ich hatte an zwei Modulen etwas gefummelt, da ich eine zusätzliche Meldung bei der Passwort-Änderung anzeigen wollte.

Nachdem ich die alten/ gesicherten Module zurückgeladen habe, war wieder alles OK.

Entschuldige mich bei Euch!!!Sory

Dave

Veraltet? Seit ich die Datein runtergeladen habe ist keine neuer Version rausgekommen? Wie kann das veraltet sein?
Das kann verschiedene Gründe haben. Manche Mods überschreiben Dateien. Oft sind die nicht aus der aktuellen Version.