Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Übersicht der User auf Website
#11
Schau mal nach was für eine Zeichenkodierung im Browser eingestellt ist.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#12
Hatte "Westlich ISO-8859-1" eingestellt. Hab es nun auf UTF-8 geändert und alles wird korrekt angezeigt. Aber denke, da das Problem sowohl beim Firefox als auch beim IE aufgetreten ist, werden wohl mehrere User das Problem haben da "Westlich" Standardeinstellung ist, oder?
Zitieren
#13
Schon aber Theoretisch müsste die geänderte Zeile die Zeichenkodierung umstellen (was sie bei mir auch tut)... muss ich ma schauen was wieder falsch ist...

EDIT: Probiers mal mit der Datei im Anghang.


Angehängte Dateien
.php   custom_memberlist.php (Größe: 1,6 KB / Downloads: 8)
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#14
Funktioniert leider nicht, es wird lediglich eine Fehlermeldung angezeigt:

XML-Verarbeitungsfehler: "Junk" nach Dokument-Element

Zeile Nr. 2, Spalte 1:
<b>Warning</b>: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (2) in <b>
Zitieren
#15
Hast du irgendwas am Code verändert? Stimmen die MySQL Verbindungsdaten in MyBB?
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#16
Im Code habe ich nur Passwort usw eingesetzt und das passt auch soweit. In mybb müssten die Verbindungen auch stimmen, ansonsten würde es ja dort auch zu Fehlern kommen...

PS: Wenn man jetzt von der alten Version ausgehen würde, wie wäre denn eine Sortierung der Benutzer nach Name (ID 4) möglich?
Zitieren
#17
Ich hatte das so programmiert das die Seite die Daten von MyBB ausliest und verwendet.. Probiers mal mit der unveränderten Datei.
Denken Hilft!
...und wer nicht denken will fliegt raus!
Zitieren
#18
ja jetzt geht es Big Grin
nochmal danke SmileWink
Eine einzige Frage habe ich noch:
Wie kann man die Benutzer alphabetisch sortieren? Dann ist es wirklich perfekt...
Zitieren
#19
Ersetze das Query durch:
PHP-Code:
$query mysql_query("SELECT u.username, u.uid, u.avatar, f.fid4 FROM mybb_users u LEFT JOIN mybb_userfields f ON (u.uid=f.ufid) ORDER BY u.username ASC"); 
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#20
Irgendwie wird jetzt nach Nickname, nicht nach Name aus dem Profilfeld sortiert...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuste Themen auf der Startseite meiner Website!? SweetySchnuffel 2 1.378 24.05.2006, 00:10
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel