Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderator entfernen / autom. Änderung der Benutzergruppe
#1
Servus Leute

In der Vers. 1.01 wird (zumindest bei mir) ein Benutzer autom. in die Gruppe "Registered" verschoben, wenn ich diesen Benutzer als Moderator eines Forums lösche!?!?
Ist das ein Bug oder gibt das einen Sinn, den ich noch nicht durchschaut habe?

Beispiel:
User UUU ist Mitglied der Gruppe GGG und Moderator im Forum FFF.
Wenn ich UUU nun als Moderator aus dem Forum FFF lösche, dann ist UUU nicht mehr Mitglied von GGG, sondern es wird autom. die primäre Benutzergruppe auf "Registered" gestellt.
#2
Ist dieser Benutzer Moderator in weiteren Foren oder nur im Forum FFF?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich habe folgendes Problem (ka, ob das ein Bug ist). Zuerst habe ich einen User als Mod in einem Forum eingstellt und ein Tag später wollte er nicht mehr, so habe ich ihn in dem betroffenen Forum als Mod enfernt. Allerdings war seine Primäre Benutzergruppe immernoch "Moderatoren" und ich musste die Einstellung manuel verändern. Geht es nicht, dass bei der Entfernung von einem Mod dieser automatisch zu der Gruppe "Mitglieder" wechselt?
#4
Es handelt sich nicht um einen Bug, du musst die Benutzergruppe manuell ändern. Schließlich weiß das Board nicht, in welche Gruppe du ihn stecken willst. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Es handelt sich nicht um einen Bug, du musst die Benutzergruppe manuell ändern. Schließlich weiß das Board nicht, in welche Gruppe du ihn stecken willst. Wink

Aber es wäre ein schöner Vorschlag für nächste Version, dass bei der Abmeldung eines Mods dieser automatisch in die Gruppe "Registered"/"Mitglieder" wechselt.
#6
Wie ich das sehe, wurde dieses Feature bereits in die Entwicklerversion integriert. Smile

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzergruppe aus dem Admin entfernen Basteltrulla 1 1.235 12.12.2006, 10:40
Letzter Beitrag: NetHunter
  Moderator von Team liste entfernen... krafdi 2 1.780 05.01.2006, 20:23
Letzter Beitrag: krafdi