Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MOD für Sommer- / Winterzeit
#21
Das email_new_member-Plugin scheint nicht für die aktuelle MyBB-Version geeignet zu sein. Allerdings sollte das bei die Aktivierung eines anderen Plugins nicht auftauchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#22
Dragon schrieb:Das email_new_member-Plugin scheint nicht für die aktuelle MyBB-Version geeignet zu sein. Allerdings sollte das bei die Aktivierung eines anderen Plugins nicht auftauchen.
Das sehe ich auch so, und das Mail-Plugin scheint auch zu funktionieren. Die Sommerzeit lässt sich trotzdem nicht umstellen... Sad

Meine technischen Kenntnisse reichen leider nicht aus um das Seasons-Plugin zu analysieren; vielleicht müssen da ja aich änderungen vorgenommen werden?

Ich würde ja gerne den Query in der DB auch händisch ausführen, aber da müsste mir jemand erst erklären, wie genau das zu machen ist.....

Danke schon mal vorweg für jegliche Unterstützung......
[Bild: style5,Tafari.png]
#23
Gehe per PhpMyAdmin oder ähnliches Programm in deinen DB und wähle die Db des Forums.

Führe dort folgenden Code aus.
Code:
UPDATE `mybb_users` SET `dst` = 'yes';

Ändere den Präfix mybb_ wenn nötig.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#24
HA. Danke, jetzt hat es gefunzt. Vielen Dank an krafdi für die schnelle Hilfe!

Tafari
[Bild: style5,Tafari.png]
#25
(28.10.2007, 15:41)Garlant schrieb: Ich hab veorhin gerade ein kleines Plugin geschrieben, welches die Aufgabe des Query ausführens abnimmt. (Siehe Anhang).
Die Anwendung ist wie folgt:

1. in den Ordner Plugins laden und im ACP aktivieren.
2. in den Einstellungen die nötigen Einstellungen setzen und speichern.
3. Anschließend die index.php des forums aufrufen.
4. nun ist das update durchgeführt, im acp das Plugin wieder deaktivieren, oder es in den Einstellungen deaktivieren.

Mfg Garlant

edit: Beschreibung ausgetauscht Wink

Das Plugin finktioniert in MyBB 1.4.1. nicht mehr (zumindest bei mir)....gibt es da schon eine aktuelle Version? Oder ist das Ausführen eines Plugins ab 1.4.1. nicht mehr nötig?????

Danke schon mal für die Info... Wink
[Bild: style5,Tafari.png]
#26
In MyBB 1.4.x kannst du wählen, dass die Sommerzeitkorrektur automatisch erkannt wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#27
Jepp. Das kann ich. Trotzdem wird, bei automatischer Erkennung die Uhrzeit um -1Stunde angezeigt. Jetzt kann jeder User selber einstellen, ob die Sommerzeit oder Winterzeit gilt. Aber das ist doch eher "kundenunfreundlich" jeden User zu nötigen sich das selber einzustellen. Gibt es da keine Generallösung mehr?

Ich habe mal die automatische Erkennung deaktiviert und auf Sommerzeit umgestellt (gilt nur für Gäste und neue Benutzer). Aber für die bestehenden Benutzer muss es doch da auch eine Möglichkeit geben um das generell einstellen zu können? Oder irre ich da generell?
[Bild: style5,Tafari.png]
#28
Eine Einstellung dazu gibt es nicht. Du kannst das Ganze weiterhin für alle per Query ändern.
Code:
UPDATE mybb_users SET dst = '1';

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#29
Vielen Dank, das hat geholfen..... Wink
[Bild: style5,Tafari.png]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sommerzeit / Winterzeit ist falsch helmut54 3 801 30.10.2007, 16:24
Letzter Beitrag: StefanT