Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nutzer bannen
#1
Hallo,
ich möchte meinem Team (eine Extra-Nutzergruppe) das Recht geben, Nutzer zu bannen. Es soll aber keinen Zutritt zum Admin-CP haben. Kann ich das irgendwo einstellen? Bisher habe ich nichts dazu gefunden.

Gruß, Zab
#2
Das lässt sich nur im ACP bewerkstelligen! Du kannst der Gruppe im ACP nur die rechte für diese eine Option geben.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte ich mir fast gedacht, dass das nicht geht.
#4
MyBB 1.4 wird ein Moderator-CP beinhalten, darüber sollte es dann möglich sein. Bis zur Veröffentlichung wird es aber noch dauern; ein Termin steht nicht fest.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Dann warte ich einfach auf 1.4. Vielen Dank.
#6
krafdi schrieb:Das lässt sich nur im ACP bewerkstelligen! Du kannst der Gruppe im ACP nur die rechte für diese eine Option geben.

Thread ist zwar schon alt, aber ich würde gerne es nochmal konkret wissen, da eine Horde von Kiddies mein Board zugespammt hat als ich nicht da war.

Also ich finde nur die Option, dass ein Mod das ACP generell betreten kann. Dich habe ich jetzt so verstanden, dass man es auf die Funktion Benutzer sperren beschränken kann. Doch wo geht denn das, ich finde es nirgendwo ?
#7
Das kannst du folgendermaßen machen. Du gibst den Moderatoren die Erlaubnis, das ACP betreten zu dürfen und stellst unter "Admin-Berechtigungen" ein, dass sie Benutzer verwalten können unter dem Punkt "Kann Benutzer verwalten".

Gruß!
#8
Ah ok, etwas versteckt - ich hatte das immer nur auf den admin also mich selbst bezogen.
Danke dir !


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  IP Bannen Lord Elf 13 3.899 16.05.2008, 12:27
Letzter Beitrag: StefanT
  User Bannen GreJan 2 1.568 21.09.2007, 18:32
Letzter Beitrag: GreJan