MyBB.de Forum
Nutzer bannen - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Nutzer bannen (/thread-7410.html)



Nutzer bannen - Zab - 16.10.2007

Hallo,
ich möchte meinem Team (eine Extra-Nutzergruppe) das Recht geben, Nutzer zu bannen. Es soll aber keinen Zutritt zum Admin-CP haben. Kann ich das irgendwo einstellen? Bisher habe ich nichts dazu gefunden.

Gruß, Zab


RE: Nutzer bannen - krafdi - 16.10.2007

Das lässt sich nur im ACP bewerkstelligen! Du kannst der Gruppe im ACP nur die rechte für diese eine Option geben.


RE: Nutzer bannen - Zab - 16.10.2007

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte ich mir fast gedacht, dass das nicht geht.


RE: Nutzer bannen - Michael - 16.10.2007

MyBB 1.4 wird ein Moderator-CP beinhalten, darüber sollte es dann möglich sein. Bis zur Veröffentlichung wird es aber noch dauern; ein Termin steht nicht fest.


RE: Nutzer bannen - Zab - 17.10.2007

Dann warte ich einfach auf 1.4. Vielen Dank.


RE: Nutzer bannen - alexking - 29.05.2008

krafdi schrieb:Das lässt sich nur im ACP bewerkstelligen! Du kannst der Gruppe im ACP nur die rechte für diese eine Option geben.

Thread ist zwar schon alt, aber ich würde gerne es nochmal konkret wissen, da eine Horde von Kiddies mein Board zugespammt hat als ich nicht da war.

Also ich finde nur die Option, dass ein Mod das ACP generell betreten kann. Dich habe ich jetzt so verstanden, dass man es auf die Funktion Benutzer sperren beschränken kann. Doch wo geht denn das, ich finde es nirgendwo ?


RE: Nutzer bannen - raaN - 29.05.2008

Das kannst du folgendermaßen machen. Du gibst den Moderatoren die Erlaubnis, das ACP betreten zu dürfen und stellst unter "Admin-Berechtigungen" ein, dass sie Benutzer verwalten können unter dem Punkt "Kann Benutzer verwalten".

Gruß!


RE: Nutzer bannen - alexking - 29.05.2008

Ah ok, etwas versteckt - ich hatte das immer nur auf den admin also mich selbst bezogen.
Danke dir !