Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
IP Bannen
#1
hallo

ich bekomme laufend meldungen das jemand mit einer bestimmten IP laufend versucht mein admin CP zu hacken. wie man bestimmte user bannen kann weis ich aber kann man auch eine bestimmte IP adresse bannen?

gibt es auch irgendwo eine liste aller IP's der registrierten benutzer ohne das ich einzel bei jedem ins profil schauen muss?

LE
#2
Das mit der IP-Sperrung hat IMHO wenig Sinn, da diese sich ja ändert. Wie du dein Admin Panel schützt, findest du in der Doku.

https://www.mybb.de/49-0-e-9-wie-schuetz...reich.html
#3
Don Carlos schrieb:Das mit der IP-Sperrung hat IMHO wenig Sinn, da diese sich ja ändert.

es macht genauso viel oder wenig sinn wie einen user mit seinem nik zu sperren da sich dieser sofort wieder unter anderem nik aber mit derselben IP registrieren kann.
und ich wills mal so formulieren. manchen leuten ist einfach langweilig im büro und das sind dann statische IP's die sich nicht ändern. Wink
#4
Ok - überredet. Dann beherzige meinen Tip und sichere deinen Admin Bereich, wie in dem Link erklärt ist...
#5
Lord Elf schrieb:gibt es auch irgendwo eine liste aller IP's der registrierten benutzer ohne das ich einzel bei jedem ins profil schauen muss?
Du kannst die in der DB die Registrierung IP ansehen diese findest du als liste in der Tabelle _users --> regip
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
Du kannst den Zugriff per .htaccess verhindern:
Code:
order deny,allow
deny from IPADRESSE

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Hallo
Wie und wo füge ich den Code ein und was kann ich jetzt genau machen damit,weil verstehe es nicht ganz.

MFG Corle
#8
Der Code gehört in eine .htaccess Datei. Die wiederum in das Rootverzeichnis.
Gruß NetHunter
#9
Kann mir einer eine fetige datei hochladen....
Weil kenn das nicht..
#10
Hier kann man keine .htaccess-Dateien hochladen. Das musst du schon selber machen. Die Datei muss einfach ".htaccess" heißen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nutzer bannen Zab 7 927 29.05.2008, 15:07
Letzter Beitrag: alexking
  User Bannen GreJan 2 711 21.09.2007, 18:32
Letzter Beitrag: GreJan