Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Unregistrierte Benutzer nicht als "Gast" schreiben lassen
#1
Hallo,

ich lasse in meinem Forum auch unregistrierte Benutzer schreiben. Problem dabei ist, dass die Diskussion unübersichtlich wird, wenn mehrere Benutzer unter dem voreingestellten Namen "Gast" schreiben. Man kann zwar auch als unregistrierter Benutzer einen Namen eingeben, aber ich schätze mal, viele denken, man müsse "Gast" dort stehen lassen, da sonst eine Meldung in der Art "Benutzername ungültig" erscheint. Deshalb die Frage: Wie konfiguriere ich für nichtregistrierte Benutzer, dass bei der Erstellung eines Themas oder Beitrags im Feld "Benutzername" nicht "Gast" steht, sondern gar nichts? So sind Benutzer gezwungen etwas einzugeben.
#2
Das geht in der newthread.php un der newreply.php bei:
PHP-Code:
$username $lang->guest
Ersetze $lang->guest durch "".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke hat funktioniert
#4
Kann ich zusätzlich einstellen, dass das Eingeben von keinem Namen ungültig ist und dann eine Nachricht erscheint, die zum Eingeben eines Namens auffordert?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Bei Themen schreiben und Benutzer CP Paveman 1 699 20.03.2008, 15:02
Letzter Beitrag: StefanT
Question Nach einloggen noch als Gast! vietsun 6 932 20.11.2007, 13:04
Letzter Beitrag: vietsun
  Popups für unregistrierte chris14465 2 587 27.10.2007, 22:40
Letzter Beitrag: Michael
  Portal & Index werden als Gast nicht angezeigt Dark Master X 1 798 14.06.2007, 21:36
Letzter Beitrag: Michael
Question Head Navigation f. Gast Sperren u Foren zugeklappt lassen TheMike 3 851 29.03.2007, 21:00
Letzter Beitrag: Michael