Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Letzter Beitrag und Logout!
#1
Hallo Community,

ich habe gleich zwei Probleme, wollte aber aus Spamgründen nur einen Thread erstellen!

Problem 1: In der Forenübersicht gibt es ja die Spalte "Letzter Beitrag". Wenn ich dort auf das Thema klicke, wird lediglich eine leere Seite angezeigt, obwohl die URl stimmt!?

Problem 2: Ich kann mich als Admin zwar ein-, aber nicht mehr ausloggen! Es kommt zwar das Fenster, dass der Logout erfolgreicvh war und ich weitergeleitet wurde, aber danach bin ich immer noch eingeloggt. Das Problem tritt NUR beim Admin und bei Moderatoren. Ich weiß, dass das Logout-Problem bekannt ist, aber ich habe alle hier verfügbaren Vorschläge schon durchgearbeitet (Cache gelöscht, Cookie, etc. und original Template wiederhergestellt).

HIER der Link zu unserer Seite.

Bin wirklich für jeden Tipp dankbar!

Grüße,
zank
#2
Problem 2:
Schon mal das probiert?

http://www.forum.mybboard.de/showthread....1#pid45201

Edit: Kleiner Tip von mir:
Geh deine Texte nochmal durch. In den "Allgemeine Nutzungsbedingungen" sind alleine im ersten Satz 3 orthographische Fehler.
#3
Don Carlos schrieb:Problem 2:
Schon mal das probiert?

http://www.forum.mybboard.de/showthread....1#pid45201

Edit: Kleiner Tip von mir:
Geh deine Texte nochmal durch. In den "Allgemeine Nutzungsbedingungen" sind alleine im ersten Satz 3 orthographische Fehler.

Bereits probiert, bringt keine Änderung mit sich!

Die Texte werden seit gestern komplett überprüft und morgen erneut eingesetzt! Der vorherige Admin hat das nciht so ganz ernst genommen Sad

Bekomme die Probleme einfach nicht in den Griff Sad
#4
Zu 1) Kannst du mal einen Link dazu posten? Welchen Browser verwendest du? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Evtl. hilft es die Gzip-Kompression zu deaktivieren.

Zu 2) Die Abmeldung funktioniert für alle Benutzer gleich, weshalb das Problem sehr merkwürdig ist. Lösche mal bitte Cookies und Cache des Browsers, starte ihn dann neu und versuche es nochmal. Funktioniert es nur in einem bestimmten Browser nicht?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Michael schrieb:Zu 1) Kannst du mal einen Link dazu posten? Welchen Browser verwendest du? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Evtl. hilft es die Gzip-Kompression zu deaktivieren.

Zu 2) Die Abmeldung funktioniert für alle Benutzer gleich, weshalb das Problem sehr merkwürdig ist. Lösche mal bitte Cookies und Cache des Browsers, starte ihn dann neu und versuche es nochmal. Funktioniert es nur in einem bestimmten Browser nicht?

Hallo Michael,

zu 1) Schau mal HIER
Du gelangst durch den Link auf unsere Startseite! In der Auflistung der Foren ist die rechte Spalte ja immer mit den letzten Beiträgen gefüllt! Zum Beispiel "College Animals"! Wenn Du darauf klickst, siehst das das HIER

Die Gzip-Kompression ist deaktiviert!

Die URL stimmt, aber die Seite bleibt weiß!
Ich nutze den Firefox in Version 2.0.0.7, im IE ist es das gleiche Problem!

Zu 2) Alle privaten Daten wurden gelöscht. Das Problem bleibt bestehen! Im Firefox und im IE! Es ist nur als Admin so und als Moderator! "Normale" User können sich ohne Probleme ein und ausloggen! Am den Rechnern meiner Mitbewohner ist es das gleiche Spiel!

Ich verzweifle hier fast! *grml*

Vielleicht ist es im Endeffekt ja ganz simpel?

Viele Grüße,
zank
#6
Zu 1) Ich kann nach wie vor keinen Fehler feststellen (getestet mit IE7, FF 2.0.0.7, Opera 9.23).

Zu 2) Hast du ein Mod/Plugin eingebaut, das den Fehler verursachen könnte?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Mit den gleichen Browser wie Michael getestet und alles geht Perfekt.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
#8
Michael schrieb:Zu 2) Hast du ein Mod/Plugin eingebaut, das den Fehler verursachen könnte?

Das letzte, was ich eingebaut hatte, war die Shoutbox! Habe aber schon alle dadurch geänderten Dateien auf Standard zurück gesetzt!

Ansonsten habe ich nur die Plugins für SideBoxes und OnlineToday und die haben nie wirklich Ärger gemacht!

Das Problem mit dem "Letzten beitrag" scheint ein WG-problem zu sein! Der Admin-Logout klappt jedoch nirgendwo, selbst an den Rechnern in der Uni nicht! Auch nicht im Internet-Cafe. Hab das gestern extra gecheckt Sad

EDIT: Das Problem mit den letzten Beiträgen tritt ebenfalls NUR als Admin/Moderator auf!!!
#9
Ein allgemeines Problem ist leider nicht bekannt, so dass es schwierig wird hier eine Lösung zu finden. Da es nur zu Fehlern als Admin/Moderator kommt, muss es irgendeine Änderung im Forum geben, die nur auf diese Benutzergruppen zutrifft. Fällt dir da spontan was ein?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
OK, es sieht nun so aus, dass es nur noch bei meinem Account so ist! Beide Probleme bestehen also nur bei mir!

Wenn ich auf einen der letzten Beiträge klicke, erscheint nur eine weiße Seite mit folgendem Inhalt:

Zitat:

Ich kann es auf jedem Rechner probieren! Zu Hause, auf der Arbeit, in der Uni: Einloggen mit meinem Account ist möglich, Ausloggen jedoch nicht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  (Themen Beiträge Letzter Beitrag) wegmachen? Bartlomiej 1 1.378 27.04.2008, 09:36
Letzter Beitrag: -Nobody-
  Anzeige "Letzter Beitrag" bei Beitrag modifizierung Salamander 2 1.652 15.10.2007, 19:51
Letzter Beitrag: Salamander
  Thread - Letzter Beitrag hans 11 4.112 10.09.2007, 14:45
Letzter Beitrag: Lars
  Admin-Beiträge erstellt -> Startseite weist diese jetzt als "letzter Beitrag" aus Martito 3 1.711 01.07.2007, 01:02
Letzter Beitrag: Michael
  Spalte "Letzter Beitrag" von 3 auf 2 Zeilen reduzieren Martito 2 1.397 28.06.2007, 21:50
Letzter Beitrag: Martito