Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum gehackt
#1
Hallo,
Ich glaube, mein Forum wird/wurde gehackt. Ob Menschlich oder Maschinell weis ich nicht. Es fing ungefähr vor 3 Tagen an. Mein Design wurde auf das Standartdesign umgesetzt. Vor 2 Tagen Wurde das Design wieder auf Standart , nachdem ich es wieder auf mein normales Aplle Desing gesetzt habe, umgestellt. Gestern wurden dann alle User aus meinem Forum gesperrt, das Design wieder auf Standart umgestellt, und mir die Adminrechte entzogen. Ich habe erstmal alle Passwörter, von Ftp, Admin cp und Mysql geändert. Natürlich auch in der Config etc. geändert. Und heute wurds schon wieder gehackt.
zutritt zum Admin cp. Haben nur Ich und ein Foren techniker, den ich nach den Vorfällen eingestellt habe, um die Mybbsoftware wieder zu Normalisieren.
Gibts irgentwelche Sicherheitsschranken, die man einbauen kann? - Ich halte das nicht mehr aus. Mein Forum:
http://pivot.pi.funpic.de/Upload
#2
Es wäre wichtig zu wissen, ob über MySQL, FTP oder über einen Admin-Account gehackt wurde. Kannst du dir die Admin-Logs anschauen? Vielleicht zeigen die, wer der Schuldige ist.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Zudem solltest du schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisieren, falls das noch nicht geschehen ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
so, jetzt kann ich noch nichtmal mehr in den Adminbereich. Warscheinlich wurde es über ftp und mysql gehackt. Wenn ich im Admin Cp auf versionscheck drücke kommt: versuchen sie es in ein paar minuten noch einmal! - oder so.

Wie kann ich mich wieder zum Admin machen, Jetzt kann keiner mehr in den Admin bereich, hat der alles Umgestellt.
#5
Mit PhpMyAdmin bei präfix_user --> usergroup setzte diese auf 4 dann bist du wider Admin.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#6
ok, hab ich. und wie geht das mit dem versions update
#7
Ich würde meinen das sich für dich eher ein Upgrade empfiehlt. Beschreibung dazu findest du hier
Gruß NetHunter
#8
Rotstift schrieb:ok, hab ich. und wie geht das mit dem versions update
Welche Version benutzt du denn?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ich habe die Version Mybb 1.2.9 Deutsch installiert, und ab dann nicht mehr upgedatet.
#10
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4163

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Forum ist gehackt worden! admin83 10 1.775 29.05.2008, 20:44
Letzter Beitrag: ows
  Forum gehackt - Datenbank sauber? danielwuensch 5 809 06.03.2008, 17:53
Letzter Beitrag: Michael
  Forum gehackt !!! lattinio 8 1.191 19.02.2008, 06:57
Letzter Beitrag: lattinio