MyBB.de Forum
Forum gehackt - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.2.x und älter (https://www.mybb.de/forum/forum-27.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-36.html)
+---- Thema: Forum gehackt (/thread-7327.html)

Seiten: Seiten: 1 2


Forum gehackt - Rotstift - 07.10.2007

Hallo,
Ich glaube, mein Forum wird/wurde gehackt. Ob Menschlich oder Maschinell weis ich nicht. Es fing ungefähr vor 3 Tagen an. Mein Design wurde auf das Standartdesign umgesetzt. Vor 2 Tagen Wurde das Design wieder auf Standart , nachdem ich es wieder auf mein normales Aplle Desing gesetzt habe, umgestellt. Gestern wurden dann alle User aus meinem Forum gesperrt, das Design wieder auf Standart umgestellt, und mir die Adminrechte entzogen. Ich habe erstmal alle Passwörter, von Ftp, Admin cp und Mysql geändert. Natürlich auch in der Config etc. geändert. Und heute wurds schon wieder gehackt.
zutritt zum Admin cp. Haben nur Ich und ein Foren techniker, den ich nach den Vorfällen eingestellt habe, um die Mybbsoftware wieder zu Normalisieren.
Gibts irgentwelche Sicherheitsschranken, die man einbauen kann? - Ich halte das nicht mehr aus. Mein Forum:
http://pivot.pi.funpic.de/Upload


RE: Forum gehackt - StefanT - 07.10.2007

Es wäre wichtig zu wissen, ob über MySQL, FTP oder über einen Admin-Account gehackt wurde. Kannst du dir die Admin-Logs anschauen? Vielleicht zeigen die, wer der Schuldige ist.


RE: Forum gehackt - Michael - 07.10.2007

Zudem solltest du schnellstmöglich auf die aktuelle Version aktualisieren, falls das noch nicht geschehen ist.


RE: Forum gehackt - Rotstift - 08.10.2007

so, jetzt kann ich noch nichtmal mehr in den Adminbereich. Warscheinlich wurde es über ftp und mysql gehackt. Wenn ich im Admin Cp auf versionscheck drücke kommt: versuchen sie es in ein paar minuten noch einmal! - oder so.

Wie kann ich mich wieder zum Admin machen, Jetzt kann keiner mehr in den Admin bereich, hat der alles Umgestellt.


RE: Forum gehackt - krafdi - 08.10.2007

Mit PhpMyAdmin bei präfix_user --> usergroup setzte diese auf 4 dann bist du wider Admin.


RE: Forum gehackt - Rotstift - 09.10.2007

ok, hab ich. und wie geht das mit dem versions update


RE: Forum gehackt - NetHunter - 09.10.2007

Ich würde meinen das sich für dich eher ein Upgrade empfiehlt. Beschreibung dazu findest du hier


RE: Forum gehackt - StefanT - 10.10.2007

Rotstift schrieb:ok, hab ich. und wie geht das mit dem versions update
Welche Version benutzt du denn?


RE: Forum gehackt - Rotstift - 10.10.2007

Ich habe die Version Mybb 1.2.9 Deutsch installiert, und ab dann nicht mehr upgedatet.


RE: Forum gehackt - Michael - 10.10.2007

https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4163