Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
bewertungs-spalte im forum abschalten
#1
ja, da bin ich wieder, mit noch einer blöden frage:
wie kann man im mybb eigentlich die bewertungs-spalte abschalten bzw. ausblenden?
ich persönlich bin nämlich kein freund von threadbewertungen, daher hab ich das deaktiviert.
aber die spalte ist geblieben, wie werd ich die los? vielleicht könnt ihr mir da helfen.

vielen dank schonmal im voraus!
Zitieren
#2
Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> *Die entsprechenden Gruppen* -> Berechtigungen und Einstellungen: Bewertungs-System -> Beides auf Nein
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#3
Ich denke du meinst das so!
Um die Bewertungsanzeige aus der Themenübersicht zu entfernen, kannst du diese aus den Templates löschen.

Öffne das Template "forumdisplay_threadlist" unter "Forenanzeige Templates" und entferne folgenden Teil:

Code:
{$ratingcol}

Öffne das Template "forumdisplay_thread" und entferne:

Code:
{$rating

Ggf. musst du dann die Breiten für die einzelnen Spalten in den gerade genannten Templates anpassen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#4
@krafdi:

Das wäre im Prinzip die zweite Möglichkeit.
ABER:
Wenn man das Bewertungssystem doch irgentwann wieder einschalten will und man den Code nicht mehr hat / nicht mehr findet ist es auch blöd

Deshalb habe ich das mit den Benutzergruppen vorgeschlagen
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#5
Nein das ist nicht das gleiche! Du stellst das User Bewertungs System ab, ich entferne ich in der Threadliste die Spalte Bewertungen!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#6
Immer schön locker bleiben!
Ich habe jetzt keinen Bock mit dir einen Streit anzufangen


Aber wenn man es bei den Benutzergruppen abstellt, verschwindet es ebenfalls.


Es ist egal, wie man es macht
Mit freundlichen Grüßen
Mercedo

Luke, I´m your father


Die Deutsche Sprache ist Freeware und nicht OpenSource!
Das heißt du darfst sie benutzen, aber nicht verändern!
Zitieren
#7
also, ich hab es jetzt mal in den benutzergruppen abgestellt, aber die spalte ist leider immer noch da.
mit dem code-löschen werd ich noch ein wenig warte, vielleicht fällt noch jemandem etwas ein.

noch ne ganz blöde frage: kann man in html code ausklammern? dann müsst ich den code gar nicht löschen,
sondern nur deaktivieren. dies liesse sich dann leichter rückgängig machen, sollte was schiefgehen...

schonmal vielen dank im voraus!
Zitieren
#8
HTML-Kommentare:
Code:
<!-- Text -->
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
danke, die bewertungs-spalte bin ich jetzt losgeworden. wie kann ich nun die themen-spalte verbreitern?
denn nach dem ausklammern der bewertungsspalte wurden andere spalten breiter. doch nicht diese.

-->edit: danke, hat sich erledigt, hab den entprechenden code gefunden!
Zitieren
#10
Du hättest es auch einfach löschen können es gibt ja die Funktion Template auf das Original zurück setzten.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forum zusätzliche Spalte Ulrich 14 1.677 30.03.2013, 16:36
Letzter Beitrag: Ulrich
  Bewertungs Button im eigenen Post Devidra 3 1.249 11.08.2010, 21:06
Letzter Beitrag: Michael
  Knifflig: Modifizierter Thema-Bewertungs-Look Ishiro 5 896 07.07.2007, 16:55
Letzter Beitrag: Ishiro