Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Knifflig: Modifizierter Thema-Bewertungs-Look
#1
Liebes Forum,
[habe es gerade geschafft, das selbst zu lösen, unten steht aber noch ein Bug, bei dem mir hoffentlich wer hilft!]

Und zwar gibt es doch unter jedem Thread ein Dropdown-Menu, in der man eine Punktzahl zwischen 1 und 5 auswählen kann, um das Thema damit zu bewerten. Daneben ein Knopf "Los".
Anstatt eines Dropdown-Menus wollte ich dort gleich 5 verschiedene "Los"-Knöpfe haben: Wenn man auf den ersten drückt, wird automatisch 1 Punkt gesendet, beim zweiten Knopf 2 Punkte usw...

Dafür musste ich nur folgendes bei showthread_ratethread hineinschreiben
PHP-Code:
<form action="ratethread.php" method="post">
    <
span class="smalltext">Thema bewerten: </span>
    <
input type="hidden" name="tid" value="{$tid}/>
<
td>
<
input type="image" src="bild1.gif" name="rating" value="1" alt="Einen Punkt geben">
<
input type="image" src="bild2.gif" name="rating" value="2" alt="Zwei Punkte geben">
<
input type="image" src="bild3.gif" name="rating" value="3" alt="Drei Punkte geben">
<
input type="image" src="bild4.gif" name="rating" value="4" alt="Vier Punkte geben">
<
input type="image" src="bild5.gif" name="rating" value="5" alt="Fünf Punkte geben">
</
td></form
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#2
Prost Mahlzeit, doch nochmal ich.
Aus irgendeinem Grund funktioniert der Code, den ich oben gebastelt habe, nicht im IExplorer, sondern nur im Firefox. Hat irgendwer eine Erklärung - oder noch besser - einen Lösungsansatz?
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#3
Ich glaube nicht, dass es daran liegt, aber ersetz es mal hiermit:
PHP-Code:
<form action="ratethread.php" method="post">
<
span class="smalltext">Thema bewerten: </span>
<
input type="hidden" name="tid" value="{$tid}/>
<
input type="image" src="bild1.gif" name="rating" value="1" alt="Einen Punkt geben">
<
input type="image" src="bild2.gif" name="rating" value="2" alt="Zwei Punkte geben">
<
input type="image" src="bild3.gif" name="rating" value="3" alt="Drei Punkte geben">
<
input type="image" src="bild4.gif" name="rating" value="4" alt="Vier Punkte geben">
<
input type="image" src="bild5.gif" name="rating" value="5" alt="Fünf Punkte geben">
</
form

Inwiefern funktioniert der Code denn nicht?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#4
Hi Mak, danke für die Antwort. Leider geht auch dein Code nicht.
Wenn man auf die jeweilige Zahl klickt kommt im IE:
"Du hast eine ungültige Bewertung für dieses Thema gewählt. Bitte gehe zurück und korrigiere deine Eingaben."

Ich habe da mal ein bisschen gegoogelt, um schließlich folgendes zu lesen:
Zitat:"Im Internet Explorer hingegen wird das value-Attribut bei grafischen Buttons nicht übertragen. Stattdessen werden zwei neue Variablen erzeugt in der Form name.x und name.y (in PHP wird daraus name_x/name_y), worin die Koordinaten des Klicks relativ zur linken oberen Ecke der Grafik übertragen werden.

Was also tun?

Erstens weist man – um sie später im PHP Script unterscheiden zu können – jedem grafischen Button ein unterschiedliches name-Attribut zu, im PHP Script bekommt man den Inhalt dieser Variablen dann genau wie den aller anderen mit $_GET[] bzw $_POST[]"


Ähm, waaa....? [Habe leider kaum Ahnung von PHP und google mir immer nur alles zusammen...]
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren
#5
Das ist HTML, kein PHP...Dein Code wird aber so nicht funktionieren, weil ein Button immer eine selbstständige Aktion auslöst, die Auswahlliste, die vorher da war, allerdings zu dieser Aktion des Buttons eine Zahl angegeben hat. Du musst also einige Änderungen in der ratethread.php vornehmen.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#6
Okay, das klingt langsam alles etwas zu komplex für mich, ohne dass ich andere Leute um Hilfe bitten müsste...

Dann gebe ich mich wohl der Blödheit des InternetExplorers geschlagen und setze alles wieder auf Anfang. :-(

Danke dir trotzdem, Mak!
http://www.jpstein.de (Portfolio)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bewertungs Button im eigenen Post Devidra 3 1.247 11.08.2010, 21:06
Letzter Beitrag: Michael
  office look? andreaswien 2 840 03.08.2008, 22:44
Letzter Beitrag: brainkopf
  bewertungs-spalte im forum abschalten honxi4amiga 13 1.790 09.11.2007, 16:04
Letzter Beitrag: linwinman
  Zitate-Look ändern, aber wie? FS-Aviator 7 1.971 31.01.2006, 00:18
Letzter Beitrag: Michael