Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem Beitragseditor!!!
#1
Ich brauche eure Hilfe!

mir ist aufgefallen das bei großen schriften sich die grafik verschiebt!
wie kann das sein?
sieht auf jeden fall blöd aus.....

ich habe jetzt auch den WYSIWYG - Rich Text Editor

und da ist das selbe Problem!

kann mir jemand einen tip geben??


Ich habe diese Seite gefunden, was man ändern muß, aber ich weiß nicht wo ich das genau änder

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften...m#overflow


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Das ist ein Problem mit einer zu großen Schriftgröße, nicht mit dem Editor selbst. Du kannst in den Themeeinstellungen fast ganz unten die maximale Größe angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
wo ganz unten meinst du??
wo kann ich das ändern??

danke im voraus, sorry das ich viel frage, aber ich weis die stelle nicht

auf wieviel pixel soll ich eingeben?

ist immoment auf 13, aber wenn ich das ändere, werden die user die normal schreiben, eine zu kleine schrift haben oder??
Zitieren
#4
achso der standart beitragseditor wird dann kleiner...


ich hab ne andere idee!!!

wie kann ich beim neuen rich text editor es so einstellen, das automatisch die großen oder längeren buchstaben einen zeilenumbruch am ende des feldes machen, anstatt das es weiter geht und somit ein längerer balken von links nach rechts geht???

das würde ausreichen

TEST test test test test test test test test test test test testfsfsfsfsdfsfdsfsddddddddddddddddddddfsfsdfs
afsdaffkshkfjhsdakjfhkdkfkhkajfjkshklhalfkh
fhsshfkjsahfkhaskfhsk



bei mir sind die buchstaben viel größer!
Zitieren
#5
aman schrieb:wie kann ich beim neuen rich text editor es so einstellen, das automatisch die großen oder längeren buchstaben einen zeilenumbruch am ende des feldes machen, anstatt das es weiter geht und somit ein längerer balken von links nach rechts geht???
Admin-CP -> Foreneinstellungen -> Ändern -> Beitragserstellung -> Zeilenumbruch.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
danke michael,

eine frage habe ich noch... wenn ich bei zeilenumbruch 20 eingebe, und dann ein wort schreibe das länger als 20 buchstaben hat, dann kommt ja sowas raus. Halloooooooooooooooo o

nach dem 20. buchstaben macht er dann eine leerstelle...
gibt es eine möglichkeit das er diese leerstelle nicht macht?

wie habt ihr das eingestellt in eurem forum wenn ich fragen darf??

danke..

und die letzte frage zu dem Editor die ich habe....
wenn ich einen Highlight Text schreibe, kommen dann html codes anstatt die farbe die er darstellen soll.
woran kann das liegen??
Zitieren
#7
aman schrieb:eine frage habe ich noch... wenn ich bei zeilenumbruch 20 eingebe, und dann ein wort schreibe das länger als 20 buchstaben hat, dann kommt ja sowas raus. Halloooooooooooooooo o

nach dem 20. buchstaben macht er dann eine leerstelle...
gibt es eine möglichkeit das er diese leerstelle nicht macht?

wie habt ihr das eingestellt in eurem forum wenn ich fragen darf??
Wir haben hier nichts eingestellt, ich habe deinen Beitrag geändert. Ohne Leerzeichen gibt es keinen Umbruch, deshalb gibt es keine andere Möglichkeit. Du kannst versuchen mit CSS per overflow zu arbeiten, was aber auch keine zufriedenstellende Lösung ist.
aman schrieb:und die letzte frage zu dem Editor die ich habe....
wenn ich einen Highlight Text schreibe, kommen dann html codes anstatt die farbe die er darstellen soll.
woran kann das liegen??
Welchen BBCode verwendest du für welchen Code?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
ich benutze diesen BBcode

[HIGHLIGHT=#ff0000]Hallo test[/HIGHLIGHT]


und das im anhang sollte so aussehen..

im bastis board funktioniert das


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Das ist entweder ein Mod/Plugin oder es wurde ein eigener BBCode angelegt. Siehe auch: https://www.mybb.de/71-0-e-11-wie-kann-i...ellen.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Die ersetzung habe ich nicht verstanden!

wie muß man das eingeben???
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Probleme mit dem Beitragseditor!!! Lupuslaktor 1 510 22.07.2009, 13:12
Letzter Beitrag: StefanT