Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Breitenanpassung Smilies Beitragseditor
#1
Hallo Forum,

wie kann ich die Breite des Smilie-Fensters in MyBB 1.8.23 anpassen bzw. mehr nach links verschieben?
Habe jetzt ein paar Smilies hinzugefügt, aber dadurch wird das Fenster so breit, dass es sich unter den Editor schiebt und so einige Smilies nicht mehr anklickbar sind. "Entschärfen konnte ich es über die Einstellungen, dass nur 3 Smilies nebeneinander dargestellt werden, aber es ist zu weit nach rechts geschoben (s. beigefügten Screenshot).

   

Die Lösung wie hier in dem Forum (dass nur 12 Smilies dargestellt sind und es ein PopUp mit "mehr" gibt, finde ich auch super.

Ist das ein Plugin?

Ich benutze das Standard-Theme.

Gruß und danke für Eure Ideen.

Rainer
Zitieren
#2
(25.07.2020, 10:31)dora71 schrieb: Ist das ein Plugin?
Nein, das ist Standard und kann in der Konfiguration eingestellt werden (unter "Smilies und BBCode").
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Thumbsup 
Danke, in den Einstellungen war ich auch.

Ich war mir aber nicht bewusst, dass man zuerst die komplette Anzahl der Smilies verringern muss, bis dass der Link "mehr" erscheint. Daher meine Idee mit dem Plugin.

Umso besser, dass es so geht Big Grin Cool

Gruß Rainer
Zitieren
#4
bitte darf ich mich da anhängen?

ich hab auch probleme mit den smilies  (auch einen eigenen thread angelegt)

aber nun lese ich hier, ich könnte was in "bb code" verändern?
denn meine smilies sprengen nun das vorgesehene fenster in der breite. zeigen also nicht so ordentlich 3, wie bei euch hier.
und kommt zwar dann ein"mehr"-link aber irgendwie glaube ich fast, dass dort alle smilies schon im fenster sind, und es deshalb mit dem laden schwierigkeiten gibt. ich kann aber nicht unter "mehr" schauen, weil ich auf den seiten dann überhaupt nicht mehr klicken kann.

ich finde nur jetzt nicht, wo ich den bb code zum bearbeiten finde Angry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Probleme mit dem Beitragseditor!!! Lupuslaktor 1 1.372 22.07.2009, 13:12
Letzter Beitrag: StefanT
  Probleme mit dem Beitragseditor!!! aman 14 4.848 06.10.2007, 09:53
Letzter Beitrag: Michael