Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Cookie Idee
#1
Ich bin gerade am überlegen wie ich eine Galerie realisieren soll welche aber auch als Forum myBB einsetzt. Leider gibt es aber nur eine Bridge zu Coopermine, was aber nicht so besonders aussieht und den schlechtesten Support-Service hat den ich je lesen durfte.

Also überlegte ich mir wie man das Problem lösen könnte.
  • Es gibt keine Bridge zu einem vernünftigen CMS
  • Es gibt keine anständige Galerie für myBB


Dann fragte ich mich, was braucht man den überhaupt?
  • Sicherheit, die sagt das der Benutzer registriert ist. Am besten wäre es natürlich wenn man gar Wissen würde ob nun ein Moderator oder Registrierter die Galerie betritt, aber man soll nicht zuviel wünschen.


Nur fehlt mir noch das Verständnis eine anständige Abfrage zu entwerfen. Doch ich habe mal gehört anhand Cookies kann man nicht nur Benutzer wiedererkennen lassen sondern damit auch abfragen bauen.

Meine Idee
  • Wie wäre es mit einer einfachen Sperr-Seite welche nur "angemeldete Benutzer des Forums" durchlässt? Es müsste doch sicherlich für einen gescheiten PHP-Scripter möglich sein eine index.php zu entwerfen welche nur Benutzer mit angemeldeten Cookies durchlässt. Somit wäre es doch garantiert das nur Benutzer aus dem Forum Zugriff auf die Galerie hätten. (oder sonstige Systeme)


Wäre sowas wirklich realisierbar? Ich kenne mich mit der Cookiethematik leider überhaupt nicht wirklich aus. Ich weiß nur das man damit wieder identifiziert wird und darin sich für längere Sessions (wenn erwünscht) das verschlüsselte Passwort und der Benutzername sich befinden.
#2
Also ich würde das für dich programmieren...

Hört sich nicht allzu schwer an Wink
#3
Wenn das ginge, fänd ich das eine tolle idee Smile
....aber das ist noch lange nicht alles....
....übrigens: Tippfehler sind Ausdruck meines persönlichen Stiles Wink man könnte es aber auch künstlerische Freiheit nennen....
#4
schwyps schrieb:Wenn das ginge, fänd ich das eine tolle idee Smile

Wie gesagt, sollte leicht möglich sein!

Nur nochmal, damit das auch klar ist:
Es wird überprüft, ob ein Cookie zu dem Forum vorhanden ist und falls eines vorhanden ist bekommt man Zugriff zu der Gallerie und sonst nicht...

Hmm...diesen Code müsste man dann eig. direkt in die index.php von der Gallerie einbauen...
#5
In diesen Themen sind schon solche Codefragmente enthalten:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5621
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=2923

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Zu Michael:
Code:
Ich schau mir mal die Fragmente an. Vielleicht schaffe ich ja schon zu erraten wie es geht.

Zu SonicHedgehog:
Code:
Es sollte einfach ein PHP-Datei oder gar nur Fragment sein der überprüft ob der Cookie des lokalen myBB-Forums gesetzt ist. (der der Domain) Wenn ja, wäre der Zugriff auf die gewünschten Systeme dann erlaubt. (Submit für Nachrichten, Umfragen, Galerie usw.) Wenn Nein gäbe es nur eine Fehlermeldung. (Zugriff verwehrt)

Den für mein Projekt brauche ich nur die Sicherheit das kein Besucher an die Funktionen kommt Während registrierte Nachrichten mitteilen, Bilder hochladen oder das Wiki betreten können.
#7
Okay, dann würde ich sagen schau mal, ob du was aus den Fragmenten zusammenbringst und wenn nicht, kann ich ja helfen Wink


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Idee... metal 3 1.626 04.02.2007, 09:33
Letzter Beitrag: metal