Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Änderungen werden nicht übernommen
#1
Hallo erstmal.

Ich habe auch ein MyBB Board installiert und es funktioniert soweis eigentlich alles. Jedoch wenn ich Änderungen im Admin-CP vornehme, dann werden sie im Forum nicht übernommen. D.H. im Admin-CP sind sie dann schon geändert, jedoch wenn ich z.B. sage, es sollen 15 Posts pro Seite angezeigt werden, dann wird das nicht geändert.

Muss man irgendwie das Board neu starten oder sowas in der Art? Smile

Vielen Dank für die Hilfeversuche!

Gruss
nimda2000
#2
Suche benutzen: Die Datei settings.php muss beschreibbar sein (CHMOD 666).
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#3
Danke. Habich eigentlich schon. Resp. hatte 755 und sogar schon 777. Mit 666 gehts leider auch nicht. Es wird einfach nichts übernommen.
#4
Evtl. ist deine settings.php zerstört, hast du die aktuellste Version von myBB und hast du Plug-ins installiert, die Dateien verändern!?
#5
Hier der Link:
http://forum.shorthander.com

Müsste eigentlich die aktuellste Version sein. Plugins hab ich auch nix installiert, ausser den Styles.

Gruss
#6
Werden generell alle Einstellungen nicht übernommen? Die 15 Posts pro Seite kann nämlich noch jeder Nutzer individuell im Benutzer-CP einstellen. Vielleicht solltest du da auch mal gucken.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#7
Geht das allgemeine Ändern der Einstellungen nicht oder nur bestimmte Einstellungen?

Bitte nenn mir mal eine der Einstellungen die nicht gehen!? Danke...
#8
Also, was nicht übernommen wird:

-Standardsprache
-Uhrzeit
-WebsitenLink
grundsätzlich alles, was bei den "Board Settings" eingestellt werden kann.

Wenn ich im UserCP was ändere, dann wird es gerade wieder rausgehauen, sprich beim nächsten Mal ist es wieder auf Standard. Beim AdminCP werden meine Einstellungen gespeichert, jedoch nicht fürs Forum übernommen.


Danke nochmals, für die zahlreichen Antworden... Smile
#9
Hört sich aber eindeutig nach falsch gesetzten Berechtigungen an...

Bitte schau ob die Datei settings.php wirklich alle Rechte (777) hat und meldet myBB dann auch, dass die Einstellungen erfolgreich aktualisiert wurden?
#10
Ja das steht. Es gibt nur die eine settings.php im Odner admin, oder?! Muss man auf sonst noch was Rechte geben? (ausser Uploads ordner)

Nebenfrage: Kann man das Admin-CP auch auf Deutsch 'umstellen'?

THX!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Änderungen in der ACP werden nicht Gespeichert wordmix1994 1 545 06.01.2008, 13:54
Letzter Beitrag: StefanT
  Zeitzone / Einstellungen werden nicht übernommen ?! crusher 4 1.049 14.11.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Michael
  Profileinträge werden nicht übernommen sindbad123 4 1.072 04.10.2005, 13:31
Letzter Beitrag: sindbad123